Nordkorea

Nordkorea Transfer News

Im Gespräch
12.12.18 - 11:03

Andersen-Erbe: Nordkorea findet neuen Nationaltrainer

Nordkorea hat einen Nachfolger für Jörn Andersen gefunden, der seinen Posten als Nationaltrainer vor einem halben Jahr geräumt hatte: Kim Yong Jun (35), WM-Teilnehmer 2010, wird die Mannschaft bei der Asien-Meisterschaft 2019 betreuen.

Im Gespräch
11.05.16 - 15:56

Andersen neuer Nationaltrainer von Nordkorea

Andersen, Jörn

Jörn Andersen (53) hat einen neuen Job: Er wird Nationaltrainer von Nordkorea. Wie seine Familie im norwegischen Rundfunk bestätigte, erhält der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig einen Einjahresvertrag im Land von Diktator Kim Jong Un. Andersen hatte 2009 Mainz 05 in die Bundesliga geführt, war aber noch vor dem ersten Spieltag entlassen worden. Zuletzt trainierte er bis Dezember 2015 den österreichischen Zweitligisten Austria Salzburg. Eine WM hat Andersen mit Nordkorea nicht vor Augen: In der Qualifikation für Russland 2018 ist der Weltranglisten-112. bereits gescheitert.