Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

USAUSA - Vereinsnews

Berhalter wird US-Nationaltrainer
Der ehemalige Bundesliga-Profi Gregg Berhalter wird neuer US-Nationaltrainer. "Als erfahrener ehemaliger Nationalspieler und hoch angesehener Trainer glauben wir, dass er der richtige Mann ist, um uns voranzubringen", sagte Verbandspräsident Carlos Cordeiro. Berhalter folgt auf Dave Sarachan, der nach dem Aus von US-Rekordnationaltrainer Bruce Arena ein Jahr als Interimstrainer tätig war. "Das ist eine enorme Ehre", sagte Berhalter, der "etwas Besonderes aufbauen" will. Details zum Vertrag des 45-Jährigen, der in den vergangenen fünf Jahren den MLS-Klub Columbus Crew trainierte und mit dem Klub 2017 das Conference Final erreicht hatte, sind nicht bekannt. Als Profi spielte Berhalter lange Zeit in Deutschland: zwischen 2002 und 2009 bestritt er insgesamt 23 Spiele in der Bundesliga und 161 in der 2. Liga für Energie Cottbus und 1860 München. Für die USA lief er 44-Mal auf und feierte seinen größten Erfolg 2002, als man erst im Viertelfinale am späteren Vize-Weltmeister Deutschland scheiterte (0:1). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wembley erhebt sich für Rooney - England siegt klar
Ein Ereignis stand am Donnerstagabend in Wembley über allem: Wayne Rooney, Englands Rekordfeldspieler und Rekordtorschütze, lief ein letztes Mal für die Three Lions auf. Der mittlerweile 33-Jährige kam im Test-Länderspiel gegen die USA, seiner neuen Wahlheimat, verspätet zu seinem Abschiedsspiel. England gewann 3:0, Rooney traf nicht, er genoss seinen Abschied dennoch. ... [weiter]
 
Ein letztes Mal Three Lions - Rooney sagt
Der ehemalige Kapitän Wayne Rooney verabschiedet sich endgültig aus Englands Nationalmannschaft. Mit seinem 120. Länderspiel ist das Kapitel für den Rekordtorschützen und - Feldspieler der Three Lions beendet. Das Spiel findet ausgerechnet gegen seine neue Wahlheimat, die USA, statt. ... [zum Video]
 
Mit Verspätung: Rooney bekommt seinen England-Abschied
Sein Rücktritt verlief etwas heikel, bald darf sich Wayne Rooney aber doch noch gebührend aus der englischen Nationalmannschaft verabschieden. Er wurde ein letztes Mal nominiert. ... [weiter]
 
Kein Sieger, ein Gewinner: Bremens Sargent verzückt
Das Testspiel zwischen den USA und Peru vor 25.000 Zuschauern in East Hartford (Connecticut) endete 1:1. Kein Sieger - und irgendwie doch. Der 18-jährige Bremer Joshua Sargent erzielte in seinem zweiten Startelfeinsatz für die USA seinen zweiten Länderspieltreffer und avancierte damit zum Matchwinner - fast. ... [weiter]
 
 

USAUSA - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Videos

Teamdaten

Teamname: USA
Gründungsdatum: 01.01.1913
Anschrift: U.S. Soccer Federation (USSF)
U.S. Soccer House
1801 S. Prairie Avenue
Chicago IL 60616
Telefon: 00 1 - 312 - 8 08 13 00
Telefax: 00 1 - 312 - 8 08 13 01
Internet: http://www.ussoccer.com/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine