Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Stephan
Nachname: Lichtsteiner
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 16.01.1984
Größe: 182
Gewicht (kg): 75
Nation:
 Schweiz
Länderspiele: 104 für Schweiz
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.1996
FC Adligenswil
01.07.1996 - 30.06.2000
FC Luzern
01.07.2000 - 30.06.2005
Grasshopper Club Zürich
01.07.2005 - 30.06.2008
Lille OSC
16.07.2008 - 30.06.2011
Lazio Rom
Ligaspiele: 100
Tore: 3
01.07.2011 - 30.06.2018
Juventus Turin
Ligaspiele: 201
Tore: 12
01.07.2018 - 30.06.2019
FC Arsenal
Ligaspiele: 9

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Spieler-Statistik 2018

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 3/3 3,33 0 0/0 0 0 0 1 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 1:1 (0:1) 4,0 - - - - - 87. - - 1
 
2 A 2:1 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
3 H 2:2 (1:0) 3,0 - - - - - - - - 1

News und Hintergründe

Nach Ausbootung: Behrami erhebt Vorwürfe gegen Schweizer Verband
Es rumort weiterhin in der Schweizer Nationalmannschaft. Im Fokus stehen erfahrene Akteure wie Valon Behrami, Stephan Lichtsteiner, Gelson Fernandes und Johan Djourou - aber auch Trainer Vladimir Petkovic und die Verbandsspitze. Behrami erhebt inzwischen schwere Vorwürfe. ... [weiter]
 
Lichtsteiner: Ein Mann für Arsenal?
Laut einem Bericht der BBC hat der FC Arsenal ein Auge auf Stephan Lichtsteiner geworfen. Der Vertrag des 34-Jährigen bei Juventus Turin läuft aus, folglich wäre der Schweizer ablösefrei zu haben. Lichsteiner wäre der erste Transfer von Arsenals neuem Coach Unai Emery, der durch die Verpflichtung reichlich Erfahrung nach London holen könnte. Lichtsteiner gewann zuletzt siebenmal in Folge den Scudetto und kann mit Juve auch vier Pokalsiege verweisen. Mit der Nati wird er aller Voraussicht nach bei der WM in Russland teilnehmen. In den vergangenen Wochen war der Rechtsverteidiger auch bei Borussia Dortmund im Gespräch, allerdings nahm der BVB auf Wunsch von Neu-Coach Lucien Favre Abstand von dem Transfer. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Lichtsteiners Zukunft?
Als Kapitän wird Stephan Lichtsteiner die Schweiz bei der Weltmeisterschaft aufs Feld führen - und dort in der Gruppe E gegen Brasilien, Serbien und Costa Rica ums Weiterkommen kämpfen. Doch wie geht es danach weiter für den heute 34-Jährigen weiter? "Ob ich nach der WM weitermache... Ich werde auf meinen Körper hören, meine physische Verfassung und meine Motivation beobachten", sagte der Abwehrmann im Zuge des aktuellen Schweizer Trainingslagers. "Aktuell sehe ich aber keinen Grund, warum ich aufhören sollte." Besonders auch nicht auf Vereinsfußballebene: Denn bei Juventus Turin, wo sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft, erhält Lichtsteiner wieder mehr Einsätze - und brachte nach seiner Einwechslung im CL-Achtelfinale bei Tottenham Hotspur (2:1) zusammen mit den Torschützen Gonzalo Higuain und Paulo Dybala die Wende. "Die nächsten zwei, drei Monate werden sehr interessant - für Juve und für mich", so der Schweizer mit Blick auch aufs weiterhin mögliche Triple. Erst nach Saisonende werde eine Entscheidung fallen. ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SDTV CA River Plate - Defensa y Justicia
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:00 EURO Tennis
 
07:15 EURO Tennis
 
07:30 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine