Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Frankreich

Frankreich

2
:
2

Halbzeitstand
0:1
Island

Island


FRANKREICH
ISLAND
15.
30.
45.

60.
75.
90.




















       
Frankreich
2
:
2

Island
Schlusspfiff

 
22:56
90.+3
Gelbe Karte: A. Gudmundsson (Island)

 
22:56
90.+3
Gelbe Karte: Sigurjonsson (Island)

Wilde Szenen an der Ersatzbank der Franzosen: Sigthorsson stoppt Mbappé mit einem Foulspiel, geht dann selbst zu Boden und landet im Tross der Gastgeber, die den Isländer wütend zur Rede stellen.


 
Frankreich
2
:
2

Island
22:54
90.
2:2 Mbappé (Foulelfmeter)

Da ist das 2:2! Sigthorsson begeht im eigenen Strafraum ein Foul und verschuldet damit einen Elfmeter. Mbappé jagt den Ball links in den Winkel.


 
22:53
89.
Gelbe Karte: Sigthorsson (Island)

 
22:52
89.
Gelbe Karte: Eyjolfsson (Island)

 
22:52
89.
Gelbe Karte: Giroud (Frankreich)

 
Frankreich
1
:
2

Island
22:50
86.
1:2 Eyjolfsson (Eigentor)

Da ist der späte Anschluss! Lemar erobert den Ball, spielt an der Strafraumkante Mbappé an, der sich den Ball unnachahmlich vorlegt und dann scharf vor das Tor flankt. Halldorsson pariert, lenkt den Ball aber an die Brust von Eyjolfsson, von dem die Kugel ins Tor prallt.


 
22:47
83.

Mbappé schießt den Ball ins Tor, das Stadion bejubelt das 1:2 - doch der Treffer zählt nicht, weil der verhinderte Joker im Abseits stand.


 
22:45
81.
Spielerwechsel: Fjoluson für B. Saevarsson (Island)

 
22:44
80.
Spielerwechsel: Gislason für G. Sigurdsson (Island)

 
22:43
79.

Da brennt es noch einmal lichterloh im französischen Strafraum. Nach einem geblockten Schuss legt sich Mbappé den Ball mit einem Haken zurecht und zieht dann aus spitzem Winkel ab. Doch Bjarnason wirft sich in die Schussbahn.


 
22:41
77.

Mal ein weiter Ball in den Lauf von Mbappé, doch der kann das Zuspiel nicht mehr erreichen.


 
22:41
77.
Gelbe Karte: Halldorsson (Island)

 
22:40
76.

Digne flankt, doch findet keinen Mitspieler. Dann bringt Pavard den Ball von der anderen Seite vor das Tor. Doch am Ende springt nicht mehr als ein harmloser Schuss von Lemar heraus.


 
22:38
74.

Gudmundsson zieht aus zweiter Reihe ab, Lloris ist zur Stelle.


 
22:35
71.
Spielerwechsel: Palsson für J. Gudmundsson (Island)

 
22:35
71.

Den Franzosen fehlen weiter Ideen und Kreativität. Island vernagelt den eigenen Strafraum und gibt damit Mbappé auch keine Möglichkeit bislang, seine Geschwindigkeit auszuspielen.


 
22:33
69.

Sobald Mbappé am Ball ist, geht ein Raunen durch das Publikum. Der PSG-Profi ist beliebt, doch auch ihm gelingt bislang nichts, was das Spiel noch einmal spannend macht.


 
22:31
67.
Spielerwechsel: Payet für Dembelé (Frankreich)

 
22:30
67.
Spielerwechsel: Ndombelé für Pogba (Frankreich)

 
22:29
65.

Das Publikum erstarrt immer mehr, Anfeuerungsrufe für den Weltmeister gibt es gerade wenig.


 
22:28
64.

Island spielt hier auf das 3:0! Nach Fehler von Lemar hat Sigurdsson den nächsten Treffer auf dem Fuß. Doch Lloris macht sich ganz, ganz lang und kratzt den Ball noch aus dem langen Eck.


 
22:25
61.

Welche Antwort findet Frankreich? Dem Weltmeister droht eine böse Überraschung. Bringt Mbappé frischen Schwung?


 
22:23
60.
Spielerwechsel: Mbappé für Griezmann (Frankreich)

 
22:23
59.
Spielerwechsel: Sigthorsson für Traustason (Island)

 
22:23
59.
Spielerwechsel: Lemar für Thauvin (Frankreich)

 
Frankreich
0
:
2

Island
22:22
58.

Eiskalt! Mitten in die Drangphase der Franzosen schlägt Island wieder zu. Arnason steigt bei einer Eckball-Hereingabe hoch, erwischt den Ball auf Höhe des linken Pfostens per Kopf und lenkt diesen ins lange Eck unter die Latte.


 
22:20
56.

Riesenparade von Halldorsson! Der zur Pause ins Spiel gekommene Keeper fischt einen Griezmann-Kopfball noch weg. Die folgende Ecke macht N'Zonzi noch einmal scharf, aber ohne Ertrag.


 
22:18
54.

Thauvin zieht von rechts mit einer Körpertäuschung nach innen und schießt dann auf das lange Eck. Der Ball streift noch das Tordach.


 
22:14
50.

Dembelé hat den Ausgleich auf dem Fuß, schießt den Ball aber freistehend links am Pfosten vorbei.


 
22:10
46.

Weiter geht's! Beide Teams haben gewechselt. Gelingt Frankreich das Comeback?


 
22:09
46.
Spielerwechsel: Zouma für Varane (Frankreich)

 
22:09
46.
Spielerwechsel: A. Gudmundsson für Finnbogason (Island)

 
22:09
46.
Spielerwechsel: Halldorsson für Runarsson (Island)

 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:50
45.

N'Zonzi packt einfach mal den Hammer aus und zieht aus 18 Metern ab. Runarsson fliegt und wehrt stark ab.


 
21:48
44.

Auch bei Standards geht momentan wenig für die Gastgeber.


 
21:46
41.

Wo bleibt Frankreichs Reaktion? Der Weltmeister hat zwar weiterhin viel Ballbesitz, findet aber gegen tiefstehende Gäste kein Durchkommen.


 
21:43
38.

Fast das 2:0! Nach einer Ecke fliegt Ragnar Sigurdsson heran und köpft den Ball trotz Doppelbewachung auf das Tor. Lloris verhindert mit einem Riesenreflex das Gegentor, danach schaffen es drei Gäste-Akteure nicht, den Ball über die Linie zu stochern. Schließlich wird die Situation wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen. Glück für Frankreich!


 
21:40
35.

Starke Parade von Runarsson, der nach einem Zuspiel auf Dembelé aus seinem Kasten stürmt, sich ganz breit macht und den Schuss aus zehn Metern abblockt.


 
21:38
33.

Nach einer Ecke geht es kurzzeitig chaotisch im isländischen Strafraum zu, doch kein Franzose kommt zum Abschluss.


 
Frankreich
0
:
1

Island
21:36
30.

Der Außenseiter führt! Kimpembe geht im Zweikampf mit Finnbogason an der linken Eckfahne zu Boden, doch ein Foul des Augsburgers liegt nicht vor. Der treibt den Ball dann nach innen und passt ihn zurück zur Strafraumkante, wo Bjarnason heranrauscht und den Ball flach ins rechte Eck schiebt. Lloris ist noch dran, kann das Flachgeschoss aber nicht abwehren.


 
21:35
30.

Frankreich kann mal kontern, die Kugel landet bei Thauvin, der aus dem Rückraum über das Tor schießt.


 
21:33
28.

Stark von N'Zonzi, der giftig gegen den Ball arbeitet und das Spielgerät Bjarnason vom Fuß nimmt.


 
21:30
25.

Gudmundsson steigt nach einer Flanke von links auf Höhe des rechten Pfostens hoch, köpft die Kugel aber ohne Druck in die Arme von Lloris.


 
21:27
22.

Griezmann wird an der linken Strafraumkante gestellt, passt die Kugel aber in den Lauf von Pogba, der den freien Ball aus 17 Metern flach mit der Innenseite auf das Tor schiebt, den Kasten aber wieder knapp verpasst.


 
21:27
22.

Thauvins missglückte Flanke fängt Runarsson ab.


 
21:24
20.

Beste Chance des Spiel! Griezmann leitet die Szene selbst ein, behauptet erst auf der rechten Seite stark den Ball und zieht dann in die Mitte. Sein Zuspiel zu Digne kommt Momente später per Flanke in den Strafraum zurück. Der Atletico-Star nimmt die Hereingabe vor Sigurdsson per Kopf - und lenkt sie Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.


 
21:22
17.

Kein Durchkommen... Pogbas Schuss von der Strafraumkante misslingt. Zuvor musste Thauvin abdrehen.


 
21:20
15.

Wieder sucht Thauvin mit einem Pass seinen Kollegen auf der rechten Seite, doch Pavard holt "nur" eine Ecke heraus. Die hat dann keine Folgen.


 
21:14
10.

Wieder Island! Finnbogason zieht aus spitzem Winkel wuchtig ab. Lloris hat Mühe, lässt den flachen Versuch auf das lange Eck erst nach vorne abprallen, hat ihn dann aber im Nachfassen.


 
21:14
8.

Auf der Gegenseite gibt Thauvin den ersten Warnschuss ab, zimmert die Kugel aber aus halbrechter Position weit über die Latte.


 
21:12
7.

Die erste Chance des Spiels gehört aber Island! Traustason wird auf der linken Seite herrlich freigespielt, hat viel Raum vor sich und zieht etwas nach innen. Sein Flachschuss von der Strafraumkante wird dann aber zur leichten Beute von Lloris.


 
21:10
4.

Pavard probiert einen Doppelpass mit Thauvin, doch desen Zuspiel ist zu ungenau.


 
21:09
4.

Die Anfangsphase dominieren die Franzosen, Pavard schiebt über rechts gleich mal nach vorne. Doch die deutlich defensiv ausgerichteten Gästen stehen bislang gut.


 
21:07
2.

Frankreich spielt heute komplett in Weiß. Die Gäste aus Island, übrigens von ein paar Fans begleitet, treten in Blau an.


 
21:07
1.

Allez! Der Ball rollt!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
21:01

Die Hymnen sind erklungen, gleich geht es los!


 
21:00

Maßgeblich Anteil an der Auswahl des Spielorts hatte allerdings Noel La Graet. Der französische Verbandspräsident ist in der Nähe von Guingamp aufgewachsen.


 
20:59

Die Entscheidung, das Spiel in Guingamp stattfinden zu lassen, hatte im Vorfeld übrigens für Kritik gesorgt. Vielen Fans hätten sich gewünscht, dass der Weltmeister, wenn schon nicht im Stade de France vor den Toren von Paris, in einer größeren Stadt antritt. Dennoch fiel die Wahl auf die 6.900-Seelen-Gemeinde in der Bretagne. Knapp 20.000 Zuschauer werden heute Abend erwartet.


 
20:55

Auf der Reservebank tummeln sich bei den Franzosen übrigens auch einige Top-Akteure - allen voran Mbappé. Auch Juves Matuidi gehört zum Kader.


 
20:54

Für Frankreich geht es heute darum, Schwung zu nehmen für das anstehende Rückspiel in der Nations League gegen Deutschland. Der amtierende Weltmeister empfängt seinen Vorgänger am 16. Oktober im Stade de France.


 
20:53

Frankreich gegen Island - zuletzt gab es diese Partie bei der EM 2016 in Paris. Damals gewann der Gastgeber mit 5:2, führte schon zur Pause mit 4:0. Island, das überraschend bis in Viertelfinale vorgedrungen war, musste die Heimreise antreten.


 
20:52

Island bietet im Sturm den Augsburger Finnbogasson auf. Auf der Bank sitzt Sandhausen Gislason.


 
20:49

Die Franzosen setzen heute auf zahlreiche Akteure aus ihrem Weltmeister-Team. In der Startelf stehen unter anderem Lloris, der Stuttgarter Pavard, Varane, Pogba, Griezmann und Giroud.


 
20:49

Frankreich empfängt heute Island. Gespielt wird in Guingamp, Anstoß ist um 21 Uhr.


 
MANNSCHAFTSDATEN
Frankreich
Aufstellung:
Lloris
Pavard
Varane    
Digne
Pogba    
Thauvin    
Griezmann    
Dembelé    
Giroud    

Einwechslungen:
46. Zouma für Varane
59. Lemar für Thauvin
60. Mbappé     für Griezmann
67. Ndombelé für Pogba
67. Payet für Dembelé
Trainer:
Island
Aufstellung:
Runarsson    
Eyjolfsson    
Arnason    
B. Saevarsson    
J. Gudmundsson    
Sigurjonsson    
B. Bjarnason    
Traustason    
G. Sigurdsson    
Finnbogason    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
11.10.2018 21:05 Uhr
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine