Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Österreich

Österreich

0
:
3

Halbzeitstand
0:1
Brasilien

Brasilien


ÖSTERREICH
BRASILIEN
15.
30.
45.


60.
75.
90.














       
Österreich
0
:
3

Brasilien
17:53

Schluss! Brasilien setzt ein Zeichen und besiegt Österreich verdient mit 3:0.


 
Schlusspfiff

 
17:51
90.

In den letzten Sekunden passiert nicht mehr viel.


 
17:45
84.
Spielerwechsel: Douglas Costa für Neymar (Brasilien)

 
17:43
82.

Hierländer probiert es aus 24 Metern zentraler Position - Alisson ist zur Stelle.


 
17:40
79.

Offensiv tritt das ÖFB-Team eigentlich gar nicht mehr in Erscheinung - eigentlich, so scheint es, geht es nur noch um Schadensbegrenzung.


 
17:37
76.
Spielerwechsel: Taison für Coutinho (Brasilien)

 
17:36
75.

Neymar steckt von links zu Coutinho, der im Zentrum lauert. Der Barca-Akteur legt sich den Ball auf den rechten Fuß und schlenzt das Spielgerät ans rechte Kreuzeck.


 
17:31
70.
Spielerwechsel: Danso für Dragovic (Österreich)

 
17:30
69.

Österreich scheint aktuell ein wenig von der Rolle zu sein und lädt die Brasilianer immer ein.


 
Österreich
0
:
3

Brasilien
17:30
69.

Filipe Luis steckt auf Coutinho durch. Der macht auf links Tempo, dringt in den Strafraum ein und vollstreckt aus elf Metern.


 
17:28
67.
Spielerwechsel: Roberto Firmino für Gabriel Jesus (Brasilien)

 
17:28
67.
Spielerwechsel: Filipe Luis für Marcelo (Brasilien)

 
17:27
63.
Gelbe Karte: Neymar (Brasilien)

 
17:27
66.
Spielerwechsel: Zulj für Grillitsch (Österreich)

 
Österreich
0
:
2

Brasilien
17:24
63.
0:2 Neymar

Überragendes Tor von Neymar! Der Angreifer steht links vollkommen frei, nimmt den Ball an und lässt dann Dragovic mit drei Körpertäuschungen ganz alt aussehen. Frei vor Lindner bleibt der 26-Jährige eiskalt und tunnelt den Schlussmann.


 
17:21
60.
Spielerwechsel: Fernandinho für Casemiro (Brasilien)

 
17:21
60.
Spielerwechsel: Marquinhos für Thiago Silva (Brasilien)

 
17:19
58.
Spielerwechsel: G. Burgstaller für Schlager (Österreich)

 
17:19
58.
Spielerwechsel: Hierländer für Schöpf (Österreich)

 
17:15
54.
Gelbe Karte: Prödl (Österreich)

Prödl erwischt Neymar von hinten an der Wade. Erneut liegt Neymar lange am Boden.


 
17:13
52.

Österreich hält den Ball, verliert diesen vorne allerdings zu schnell.


 
17:08
47.

Es geht weiter - Veränderungen gab es bei beiden Teams keine.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:49

Halbzeit in Wien! Brasilien führt nicht unverdient mit 1:0, wenngleich die Österreicher durchaus auch gute Phasen hatten. Was aus Sicht der ÖFB-Elf Hoffnung macht: auch gegen Deutschland lag man zur Pause hinten.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:46
45.

Brasilien lässt den Ball in gewohnt sicherer Art und Weise laufen.


 
16:42
41.

Casemiro beweist großartige Übersicht, spielt Gabriel Jesus mit einem hohen Chipball in Szene. Der Torschütze zum 1:0 legt per Kopf auf Coutinho ab, der aus 23 Metern volley draufhält - Lindner hält sicher.


 
16:39
38.
Gelbe Karte: Schöpf (Österreich)

Schöpf steigt an der Seitenlinie gegen Neymar ein, der macht viel draus und provoziert somit eine Gelbe Karte für den Schalker.


 
Österreich
0
:
1

Brasilien
16:37
36.

Nach einer Willian-Ecke landet der Ball im Niemandsland bei Marcelo. Der hält einfach mal scharf drauf - der Ball wird von Prödl abgefälscht und landet links bei Gabriel Jesus, der aus sechs Metern ins rechte Eck vollstreckt. Der Brasilianer befand sich beim Zuspiel anscheinend im Abseits - der Treffer zählt trotzdem.


 
16:36
35.

Ecke Neymar, Kopfball Thiago Silva - vorbei.


 
16:35
33.

In den letzten zehn Minuten hat Österreich wieder vermehrt stattgefunden und die ein oder andere Chance herausgespielt.


 
16:31
30.

Der Roma-Schlussmann steht wieder, nimmt einen kräftigen Schluck aus seiner Trinkflasche - es geht weiter.


 
16:30
29.

Das Spiel ist unterbrochen - Alisson sitzt im Strafraum und muss am Sprunggelenk behandelt werden.


 
16:29
28.

Doch der Standard des Bayern-Akteurs wird von den Gästen aus der Gefahrenzone befördert.


 
16:29
27.

Casemiro muss rechts hinten aushelfen und schubst Arnautovic weg - Freistoß für die Austria unweit der linken Strafraumkante. Ein Fall für Alaba.


 
16:27
25.

Nächster Distanzschuss: Coutinho zieht von links in die Mitte und zieht aus 24 Metern flach ab. Lindner muss sich gewaltig strecken, um das Leder noch um den Pfosten zu lenken.


 
16:24
23.

Schöpf steckt auf Lainer durch, der sich vom rechten Fünfmetereck aber nicht traut, abzuziehen. Stattdessen legt er auf Arnautovic quer, der aus ähnlicher Entfernung drüberschießt.


 
16:23
22.

Nach einer Alaba-Flanke aus dem linken Halbfeld verpasst zunächst Arnautovic, am langen Pfosten grätscht Schöpf an, bringt den Ball aber nicht mehr entscheidend in Richtung Tor.


 
16:22
20.

Eine Alaba-Ecke faustet Alisson aus dem Strafraum. Aus 26 Metern zentraler Position zieht Schöpf volley ab, zielt aber knapp rechts vorbei.


 
16:20
19.

Neymar probiert es aus der Distanz, aber Lindner hat damit keine Probleme.


 
16:17
16.

Mit One-Touch-Fußball nähert sich die Selecao immer wieder dem österreichischen Strafraum an, kommt bis dato aber nicht durch.


 
16:15
14.

Nachdem die ÖFB-Elf in den Anfangsminuten den ein oder anderen Vorstoß gewagt hatten, ist sie nun vorwiegend in der Defensive gefordert.


 
16:10
9.

Casemiro sorgt für die erste gefährliche Situation: Von Willian schön in Szene gesetzt, zieht der Champions-League-Sieger aus 23 Metern zentraler Position per Vollspannschuss direkt ab - Außennetz.


 
16:09
7.

Die Österreicher spielen durchaus mutig nach vorne, doch auch Brasilien hat den Vorwärtsgang eingelegt. Dennoch: Torraumszenen gab es noch keine.


 
16:05
4.

Baumgartlinger steigt hart gegen Neymar ein - der Brasilianer bleibt zunächst auf dem Boden liegen, kann aber weitermachen.


 
16:02
1.

Los geht's! Die Hausherren laufen wie gewohnt in Rot-Weiß auf, Brasilien spielt in Gelb-Blau.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:47

Pünktlich vor Beginn der Weltmeisterschaft kehrt bei den Südamerikanern übrigens Superstar Neymar wieder in die Startelf zurück.


 
15:39

Festtagsstimmung im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Die ÖFB-Elf empfängt Brasilien. Anpfiff ist um 16 Uhr.


 
MANNSCHAFTSDATEN
Österreich
Aufstellung:
Dragovic    
Prödl    
Lainer
Grillitsch    
Alaba
Schöpf        
Schlager    

Einwechslungen:
Brasilien
Aufstellung:
Danilo
Thiago Silva    
Marcelo    
Casemiro    
Coutinho        
Gabriel Jesus        
Neymar            

SPIELINFO
Anstoß:
10.06.2018 16:00 Uhr
Stadion:
Ernst-Happel-Stadion, Wien
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine