Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
England

England

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Costa Rica

Costa Rica


ENGLAND
COSTA RICA
15.
30.
45.

60.
75.
90.













       
England
2
:
0

Costa Rica
22:53

Schluss in Leeds: England gewinnt hochverdient und komplett ungefährdet mit 2:0. Costa Rica muss sich noch ordentlich steigern bis zur WM-Endrunde, "Los Ticos" bleibt zumindest noch das Testspiel gegen Belgien am Montag. Die "Three Lions" treten erst in Russland wieder bei einem Pflichtspiel an - zum Auftakt wartet Tunesien.


 
Schlusspfiff

 
22:43
85.

Costa Rica darf nun nochmal kombinieren, England will wohl vor allem jetzt noch zu null spielen.


 
22:38
80.

England zieht die Zügel wieder an: Alli findet Lingard, der im Strafraum in letzter Sekunde gestoppt wird.


 
22:37
79.
Spielerwechsel: Lingard für Loftus-Cheek (England)

Diesen Applaus hat er sich verdient: Loftus-Cheek hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht. Manchester Uniteds Lingard ist neu dabei.


 
England
2
:
0

Costa Rica
22:34
76.

Wieder ist Rashford involviert: Diesmal steckt er in den Strafraum zu Alli, der den Ball mit Auge an den zweiten Pfosten hebt. Navas kommt nicht ran, weswegen Welbeck das Leder ins verwaiste Tor köpft. 2:0!


 
22:31
73.

Gleich bricht die Schlussviertelstunde an: Was geht noch in Leeds?


 
22:30
72.
Spielerwechsel: Smith für Gamboa (Costa Rica)

Gamboa ist nun raus, Smith übernimmt.


 
22:28
69.
Spielerwechsel: Tejeda für Guzman (Costa Rica)

Tejeda ist neu für Guzman dabei.


 
22:28
69.
Gelbe Karte: Matarrita (Costa Rica)

Matarrita beschwert sich nach dem Foul zu heftig. Gelb.


 
22:27
68.
Gelbe Karte: Gonzalez (Costa Rica)

Das ist doch etwas übertrieben: Joker Matarrita checkt Loftus-Cheek um. Gelb.


 
22:25
67.

Kommt nun ein noch stärkerer Bruch ins Spiel der Hausherren?


 
22:23
65.
Spielerwechsel: Cahill für Stones (England)

Vier Wechsel bei England: Pope kommt zu seinem Debüt, Trippier, Alli und Cahill ersetzen Kapitän Henderson, Alexander-Arnold und Stones.


 
22:23
65.
Spielerwechsel: Pope für Butland (England)

 
22:22
64.
Spielerwechsel: Trippier für Alexander-Arnold (England)

 
22:22
64.
Spielerwechsel: Alli für J. Henderson (England)

 
22:21
63.

Die "Three Lions" überlassen den Costa Ricanern in dieser Phase mehr Wiese. Wirklich rausrücken wollen "Los Ticos" aber nicht.


 
22:19
61.
Spielerwechsel: Welbeck für Vardy (England)

Auch der eher unauffällige Vardy, der seine Stärken ja vor allem im Konterspiel hat, macht Feierabend. Welbeck ist neu dabei.


 
22:19
61.
Spielerwechsel: Bolanos für J. Campbell (Costa Rica)

Doppelwechsel bei den Gästen: Bolanos und Matarrita übernehmen.


 
22:18
60.
Spielerwechsel: Matarrita für Oviedo (Costa Rica)

 
22:14
56.

Beim folgenden Standard hat Maguire mal wieder die Lufthoheit: Auf der Linie klärt Oviedo für den bereits geschlagenen Navas. Das war wichtig!


 
22:14
56.

Was für ein Pfund! Im Getümmel prallt das Leder zu Henderson, der von der Strafraumkante draufhämmert. Navas fälscht das Leder mit viel Mühe zur Ecke ab.


 
22:09
51.

Erste Chance im zweiten Durchgang für Costa Rica: Urenas Distanzschuss ist keine große Aufgabe für Butland.


 
22:04
46.

Die zweiten 45 Minuten laufen. Noch verzichten beide Trainer auf personelle Wechsel.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:49

Pause in Leeds: England führt hochverdient mit 1:0, Costa Rica hatte lediglich eine Chance, um zum Ausgleich zu kommen. Mal sehen, welche Stars im zweiten Abschnitt noch von der Bank kommen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:40
40.

Costa Rica steht hinten jetzt sicherer, aber England hat auch die Intensität auch etwas runtergeschraubt.


 
21:36
36.

Rashford übertreibt es gerade ein wenig mit den Spielchen, auch deswegen holt ihn der nächste Costa Ricaner von den Beinen.


 
21:33
32.

Die erste halbe Stunde ist durch: Costa Rica wurde zuletzt mutiger, konzentriert sich aber hauptsächlich darauf, hinten sicher zu stehen.


 
21:27
27.

Erste Chance für die Costa Ricaner! Venegas bekommt das Leder an der Strafraumkante, lange fackelt er nicht. Den Schlenzer lenkt Butland stark über den Querbalken.


 
21:25
25.

Jones ist extrem offensiv unterwegs, diesmal taucht er auf dem rechten Flügel auf. Die abgefälschte Flanke pflückt Navas aber sicher aus der Luft.


 
21:21
20.

Die nächste Top-Chance für die "Three Lions": Am zweiten Pfosten steht plötzlich Vardy komplett blank, vergibt aber frei vor Navas. Gute Reaktion des Real-Keepers.


 
21:15
15.

Die erste Viertelstunde ist durch: England ist hier turmhoch überlegen, Costa Rica hat defensiv alle Hände voll zu tun.


 
England
1
:
0

Costa Rica
21:13
13.

Was für ein überragend schönes Tor! Rashford nimmt die Kugel kurz an, dreht sich rund 20 Meter vor dem Tor. Aus halbrechter Position zieht er sofort ab - die Schusstechnik ist ein Traum. Auch deswegen schlägt das Leder perfekt im langen Eck ein. 1:0!


 
21:11
10.

In den ersten zehn Minuten geht es ausschließlich in eine Richtung, Costa Rica kommt kaum über die Mittellinie.


 
21:09
8.

Nach dieser ist Jones zur Stelle und köpft das Leder an die Querlatte! Navas war diesmal dran, doch die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.


 
21:09
8.

Rashford mit einem echten Kabinettstückchen, das an Ronaldinho erinnert - wieder Ecke.


 
21:08
7.

Nach einem Freistoß von Delph ist Maguire relativ frei, geht aber Navas mit dem Arm an. Offensivfoul.


 
21:05
4.

Tolle Kombination von Rashford und Loftus-Cheek, doch Jones will am Strafraum mithelfen. Das ist aber offensichtlich nicht sein Kerngeschäft.


 
21:03
3.

Eine erste Flanke von Alexander-Arnold segelt in Costa Ricas Strafraum - und schon herrscht Unsicherheit. Erste Ecke für die "Three Lions".


 
21:01
1.

Der Ball in Leeds rollt! Wer findet hier besser rein?


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:55

Die beiden Mannschaften betreten den Rasen: Die Vorfreude in Leeds auf das erste Länderspiel seit 2003 ist groß.


 
20:40

Die erste Elf bietet Nationaltrainer Gareth Southgate heute nicht auf. Die Bank liest sich extrem gut: Kane, Sterling, Alli, Walker oder Cahill könnten noch als Joker eingesetzt werden.


 
20:25

An Erfahrung wird es "Los Ticos" in Russland nicht mangeln: Costa Rica stellt mit einem Durchschnittsalter von 28,64 Jahren die älteste Mannschaft bei der Endrunde.


 
20:18

Sein Länderspieldebüt gibt heute Liverpool-Verteidiger Alexander-Arnold. Ganz vorne stürmen derweil Vardy und Rashford.


 
20:12

Costa Rica testet vor dem Turnierstart noch am nächsten Montag gegen Belgien. In Russland warten anschließend Serbien, Brasilien und die Schweiz - eine echte "Todesgruppe".


 
20:10

Die Engländer starten am 18. Juni in die WM-Endrunde: Erster Gegner ist Tunesien, anschließend warten noch Panama und Belgien - und dann soll noch lange nicht Schluss sein.


 
20:03

Die englische WM-Generalprobe wartet: Ab 21 Uhr treffen die "Three Lions" in Leeds auf WM-Starter Costa Rica.


 
MANNSCHAFTSDATEN
England
Aufstellung:
Butland    
Stones    
Alexander-Arnold    
J. Henderson        
Loftus-Cheek    
Delph
Vardy    
Rashford    

Einwechslungen:
61. Welbeck     für Vardy
64. Trippier für Alexander-Arnold
64. Alli für J. Henderson
65. Pope für Butland
65. Cahill für Stones
79. Lingard für Loftus-Cheek
Costa Rica
Aufstellung:
Navas    
Waston
Gonzalez    
Calvo
Gamboa    
Oviedo    
Guzman    
Borges
J. Campbell    

Einwechslungen:
60. Matarrita     für Oviedo
61. Bolanos für J. Campbell
69. Tejeda für Guzman
72. Smith für Gamboa
SPIELINFO
Anstoß:
07.06.2018 21:00 Uhr
Stadion:
Elland Road, Leeds
Zuschauer:
36104
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine