Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Niederlande

Niederlande

2
:
3

Halbzeitstand
0:2
Frankreich

Frankreich


Spielinfos

Stadion: Amsterdam-Arena, Amsterdam
Niederlande   Frankreich
BILANZ
0 Siege 3
1 Unentschieden 1
3 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Niederlande - Vereinsnews

Teilerfolg für Oranje - Harte Landung für Portugal
Die Niederlande haben sich für den blamablen Test gegen die Griechen bei der WM-Qualifikation teilweise rehabilitiert und beim kniffligen Auswärtsspiel in Schweden hochverdient einen Punkt geholt. Leer ging dagegen der frischgebackene Europameister Portugal aus, der in der Schweiz eine harte Landung in den Alltag erlebte. Auch Vizeeuropameister Frankreich verpasste beim Dembelé-Debüt einen Dreier, nahm aus Weißrussland aber wenigstens einen Zähler mit. ... [weiter]
 
Oranjes nächster Tiefpunkt - Brumas Ankündigung
Nach der verpassten Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich, an der erstmals 24 statt zuvor 16 Teams teilnahmen, schrieb sich die niederländische Nationalmannschaft das Wort Neuanfang auf die Fahne. Doch schon beim Auftakt machte die Elftal dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte: mit einem blamablen Auftritt inklusive Niederlage gegen einen verhältnismäßig kleinen Gegner. Nicht nur personell brennt vor dem Auftaktspiel zur WM-Qualifikation gegen Schweden der Baum. ... [weiter]
 
Chaos bei Oranje: Auch van Basten geht
Wenige Tage vor dem Start in die WM-Qualifikation geht es beim niederländischen Fußballverband drunter und drüber. Nur wenige Stunden nach dem Rücktritt von KNVB-Direktor Bert van Oostveen steht fest: Mit Marco van Basten verliert Bondscoach Danny Blind auch seinen zweiten Assistenten. Der frühere Weltklassestürmer wechselt zur FIFA. ... [weiter]
 
EM-Rekordschützen: CR7 zieht mit Platini gleich
EM-Rekordschützen: CR7 zieht mit Platini gleich
EM-Rekordschützen: CR7 zieht mit Platini gleich
EM-Rekordschützen: CR7 zieht mit Platini gleich

 
Die Bollwerke der EM-Geschichte
Die Bollwerke der EM-Geschichte
Die Bollwerke der EM-Geschichte
Die Bollwerke der EM-Geschichte

Frankreich - Vereinsnews

Deschamps schwärmt von Dembelé und nominiert ihn
Ousmane Dembelé zeigte bei seinen ersten Auftritten für Borussia Dortmund viel Spielfreude. Die Zuschauer riss er mit seinen temporeichen Aktionen und Dribblings schon von den Sitzen. BVB-Coach Thomas Tuchel sah es naturgemäß etwas differenzierter. Doch im Fokus steht er ohnehin, denn großes Lob gab es auch aus Frankreich. Didier Deschamps nominierte den 19-Jährigen erstmals. ... [weiter]
 
DFB-Team bleibt hinter Belgien - Wales vor England
Trotz des verlorenen Copa-America-Endspiels führt Argentinien die FIFA-Weltrangliste auch im Juli an. Weltmeister Deutschland rangiert weiterhin auf Platz vier - hinter Belgien und Kolumbien. Den größten Sprung der EM-Teilnehmer machte Wales, das nun vor England liegt. ... [weiter]
 
Auf den Spuren von EM-Held Eder
Mit elf Jahren kam Eder von Guinea-Bissau nach Portugal, um an einer Fußballschule sein Glück zu suchen. Gefunden hat er es spätestens seit seinem Siegtor im Finale der Europameisterschaft gegen Frankreich. Seine Familie ist stolz auf das, was Eder erreicht hat. Seine Großmutter telefonierte mit ihm am Tag des Endspiels und wollte nach dem Finalsieg gar nicht mehr aufhören zu tanzen. ... [zum Video]
 
Elf Spieler, vier Länder: Die UEFA-Mannschaft der EM
Elf Spieler, vier Länder: Die UEFA-Mannschaft der EM
Elf Spieler, vier Länder: Die UEFA-Mannschaft der EM
Elf Spieler, vier Länder: Die UEFA-Mannschaft der EM

 
Oldies, ein Bubi und viel CR7: Die EM-Rekorde
Oldies, ein Bubi und viel CR7: Die EM-Rekorde
Oldies, ein Bubi und viel CR7: Die EM-Rekorde
Oldies, ein Bubi und viel CR7: Die EM-Rekorde