Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Italien

Italien

1
:
2

Halbzeitstand
1:1
Frankreich

Frankreich


Spielinfos

Italien   Frankreich
BILANZ
0 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

ItalienItalien - Vereinsnews

Bierhoff:
Natürlich sprach Oliver Bierhoff auf der DFB-Pressekonferenz in Evian an diesem Donnerstag auch noch einmal über sein Golden Goal im EM-Finale gegen Tschechien vor exakt 20 Jahren. Vor allem, so der Manager der Nationalmannschaft, empfinde er dabei "Dankbarkeit". Denn: "Ohne dieses Tor würde ich vielleicht heute auch nicht hier sitzen." Allzu lange aufhalten wollte sich der 48-Jährige mit der Erinnerung an seine Sternstunde allerdings nicht. Seine Forderung: "Es wird Zeit, auch bei Europameisterschaften eine neue Geschichte zu schreiben." ... [weiter]
 
Pasquale - ein fußballverrückter Italiener in Frankreich
Pasquale ist an diesem Abend nicht mehr auffindbar. 2:0 gegen Spanien. Der erste Sieg gegen die Iberer seit 1994. Kein Wunder, dass der Italiener, gebürtig in Salerno, mit seinen Freunden die Pariser Nacht zum Tage macht. "Tonight, it's party-time", schreibt er mir später. Italien im Viertelfinale - gegen Deutschland. Das muss gefeiert werden. ... [weiter]
 
Kroos:
Vor dem Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien wird die Psyche überstrapaziert. Haben die DFB-Auswahlspieler ob der schlechten Bilanz gegen die Squadra Azzurra möglicherweise ein Trauma? "Warum soll ich jetzt ein Italien-Trauma haben. Das müssen Sie mir erst mal erklären, bevor ich es dementiere", sagte Toni Kroos auf der PK am Donnerstag auf die Frage eines Journalisten. ... [zum Video]
 
Mesut Özil - Genie oder Mitläufer?
"Warum soll ich die Welt bezwingen, wenn ich sie verzaubern kann" - so begrüßt Mesut Özil seine Fans auf seiner Website. Große Worte, die der 27-Jährige mit dem feinen Füßchen oft einlösen kann. Dennoch scheiden sich bei den Fans am Mittelfeldakteur die Geister wie bei kaum einem anderen Nationalspieler. Bundestrainer Joachim Löw ließ bisher allerdings keinerlei Zweifel an Özil zu. ... [weiter]
 
Die Zeit wird knapp: Bangen um de Rossi
Noch zwei Tage bis zum Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen die Italiener. Die Squadra Azzurra gilt als der Angstgegner der Löw-Elf ? bei einem großen Turnier hat sie noch nie gegen die DFB-Elf verloren. Doch bei der EM in Frankreich überzeugte die deutsche Mannschaft, ein Umstand, der auch bei Ciro Immobile angekommen ist. "Sie strotzen vor Selbstbewusstsein", sagt der frühere Dortmunder Stürmer. Zudem bangt Trainer Antonio Conte um seinen Mittelfeld-Routinier Daniele de Rossi. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

FrankreichFrankreich - Vereinsnews

Splitter: Solidarität mit Istanbul - Kloses Betzenberg-Gefühle
... [weiter]
 
Evras Seitenhieb für England
Bisher hatte die französische Nationalmannschaft in allen vier Partien bei der EM mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Noch gelang dem Gastgeber kein Tor in den ersten 45 Minuten - nach dem Geschmack von Patrice Evra darf sich das gegen Island gerne ändern. Gegen den Überraschungsviertelfinalisten, sagt der Linksverteidiger, dürfe man die Fehler der Engländer nicht wiederholen. ... [weiter]
 
Evra an der Hand verletzt - Coman voll dabei
Schrecksekunde im Mannschaftstraining von EM-Gastgeber Frankreich: Linksverteidiger Patrice Evra blieb am Mittwoch mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen und musste das Training mit dick bandagierter Hand vorzeitig beenden. Dagegen wieder voll belastbar präsentierte sich Kingsley Coman vom FC Bayern. ... [weiter]
 
Vorbild Leicester: Island plant den großen Wurf
Island ist das Überraschungsteam der EURO 2016, nach dem Sensationserfolg über England steht die Elf von der Vulkaninsel im Viertelfinale. Dort wartet die Auswahl von Gastgeber Frankreich. Endstation? Nicht für die Verantwortlichen, die bereits vom ganz großen Wurf träumen: "Ich würde die Dinge gern so enden lassen wie bei Leicester City", nahm sich Nationalcoach Heimir Hallgrimsson den englischen Meister zum Vorbild. ... [zum Video]
 
Boateng und Hummels droht Sperre
Deutschland ist bisher ohne Gelbsperre durch die EM gekommen, das könnte sich bei einem Erfolg gegen Italien am Samstag im Viertelfinale aber ändern. Aus der DFB-Elf sind gleich fünf Spieler bedroht. Noch schlimmer könnte es allerdings Italien in einem Halbfinale treffen - elf Spieler von Antonio Conte haben bereits eine Verwarnung. Ein kleines Kunststück gelang Island gegen England. ... [weiter]
 
 
 
 
 
01.07.16