Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Spanien

Spanien

2
:
0

Halbzeitstand
0:0
Serbien

Serbien


Spielinfos

Stadion: AFG-Arena, St. Gallen
Spanien   Serbien
BILANZ
1 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SpanienSpanien - Vereinsnews

Pelle rettet Italien - Türkei siegt spät - Ukraine jubelt
Neben der deutschen Nationalelf unterzogen sich am Sonntag auch andere EM-Teilnehmer einem Formtest. Titelverteidiger Spanien kam gegen Bosnien-Herzegowina trotz etlicher prominenter Ausfälle zu einem 3:1-Erfolg. Die Türkei schlug Montenegro in allerletzter Sekunde, Italien hielt Schottland mit 1:0 in Schach. Portugal hatte mit Norwegen keine Mühe und auch der deutsche EM-Gruppengegner Ukraine hatte Grund zum Jubel. ... [weiter]
 
Carvajal muss um die EM bangen
Dani Carvajal gewann am Samstag mit Real Madrid die Champions League - doch für den Ex-Leverkusener bleibt ein Wermutstropfen. Der Rechtsverteidiger der Königlichen musste in der 52. Minute für Danilo verletzt ausgewechselt werden. Laut spanischen Medienberichten droht Carvajal nun das EM-Aus. ... [weiter]
 
Spanien: Bayern-Schreck Saul dabei, Diego Costa fehlt
Die spanische Nationalmannschaft war eine der großen Enttäuschungen bei der WM 2014 in Brasilien. Umso größer ist der Druck auf "La Roja", dass bei der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) ein besseres Resultat erreicht wird. Beim Personal legte sich Nationaltrainer Vicente del Bosque am Dienstagmittag fest - und sorgte für die eine oder andere Überraschung. ... [weiter]
 
Das sind die EURO-Trikots 2016
Das sind die EURO-Trikots 2016
Das sind die EURO-Trikots 2016
Das sind die EURO-Trikots 2016

 
Nummer 166: Casillas stellt Europarekord ein
Die spanische Nationalmannschaft hat im Sommer nicht weniger als einen Europameister-Titel zu verteidigen. Der Form, um dieses ambitionierte Ziel in Frankreich zu erreichen, läuft "La Roja" derzeit aber noch gewaltig hinterher. Am Sonntagabend kamen die Iberer in Rumänien nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Zumindest Schlussmann Iker Casillas konnte mit einer beeindruckenden Zahl aufhorchen lassen. ... [weiter]
 
 
 
 

SerbienSerbien - Vereinsnews

Serbiens Neustart: Tadics triumphale Rückkehr
Neuer Trainer, neuer Verbandspräsident, in Serbien ist irgendwie alles neu. Nach der verpassten Qualifikation für die EM in Frankreich kam es in Serbien, das sich zum dritten Mal in Folge nicht für eine Endrunde qualifizieren konnte, zur Zäsur. Gegen Zypern stand am Mittwoch das erste Spiel unter den neuen Vorzeichen an - und das wurde gewonnen. ... [weiter]
 
Muslin coacht Serbien
Slavoljub Muslin übernimmt das Traineramt bei der serbischen Nationalmannschaft. Wie der Fußballverband am Donnerstag mitteilte, ist der Vertrag des 62-Jährigen zunächst bis zum Ende der WM-Qualifikation befristet, würde sich im Falle der Teilnahme Serbiens für die WM 2018 in Russland aber automatisch verlängern. Muslin folgt auf Radovan Curcic, von dem sich der Verband Ende April "einvernehmlich" getrennt hatte. Muslin ist Ex-Profi und spielte zwischen 1975 und 1981 für Roter Stern Belgrad. In den letzten 27 Jahren war er Trainer bei seinem Heimatklub sowie unter anderem auch bei Lewski Sofia, Metalurg Donezk, Lokomotive Moskau, Dinamo Minsk und zuletzt bei Standard Lüttich tätig. Serbien misst sich in der WM-Qualifikation in der Gruppe D mit Österreich, Irland, Wales, Moldau und Georgien. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Curcic muss seinen Hut nehmen
Serbien hat die Konsequenz aus der verpassten Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich gezogen und Nationaltrainer Radovan Curcic entlassen. Der 44-jährige Coach hatte den Posten im November 2014 angetreten, seine Bilanz war mit sechs Niederlagen aus zehn Spielen allerdings negativ. Als Nachfolger ist Slavoljub Muslin im Gespräch. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nach den Anschlägen von Brüssel: Stille beim Länderspiel
Am Mittwochabend absolvierte Polen sein Testländerspiel gegen die Auswahl Serbiens. Im Rahmen der Partie, die die Polen mit 1:0 für sich entschieden, wurde eine Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlags von Brüssel am Dienstag eingelegt. ... [zum Video]
 
Serbien hat sich für die EURO 2016 in Frankreich nicht qualifiziert und plant nun einen kleinen Neuaufbau. Als Trainer soll Radovan Curcic die "Weißen Adler" zur WM 2018 nach Russland führen. Der nicht unumstrittene Coach gerät nun aber unter Druck, denn bisherige Nationalspieler rebellieren offen gegen ihn. ... [weiter]
30.05.16