Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
DEUTSCHLAND
BRASILIEN
15.
30.
45.
60.
75.
90.

















- Anzeige -
       
Deutschland
3
:
2

Brasilien
Schlusspfiff

 
Deutschland
3
:
2

Brasilien
22:35
90.+2
3:2 Neymar (Rechtsschuss, Fred)

Und Neymar hat das Schlusswort! Fred legt kurz auf und der Jungstar zieht aus 20 Metern knallhart ab. Es heißt nur noch 2:3 aus Sicht der Gäste.


 
22:33
90.

Die Nachspielzeit läuft und die DFB-Elf fährt heute wohl den erst vierten Sieg überhaupt gegen Brasilien ein.


 
22:31
88.
Spielerwechsel: Cacau für M. Götze (Deutschland)

 
22:31
88.
Spielerwechsel: J. Boateng für Hummels (Deutschland)

 
22:29
86.
Spielerwechsel: Renato Augusto für Robinho (Brasilien)

 
22:29
86.
Spielerwechsel: Luiz Gustavo für Ramires (Brasilien)

 
22:28
85.
Spielerwechsel: Rolfes für Schweinsteiger (Deutschland)

 
22:27
84.

Helmut - Helmut - die Stuttgarter Fans fordern jetzt dringlich die Einwechslung ihres Lokalhelden Cacaus.


 
22:24
82.

Nächste Chance - Götze lauert an der Kante zum Abseits, bekommt das Zuspiel und die Fahne geht hoch - eine knappe Entscheidung.


 
Deutschland
3
:
1

Brasilien
22:23
80.
3:1 Schürrle (Rechtsschuss, Schweinsteiger)

Das 3.1! Schweinsteiger lässt Andre Santos im brasilianischen Strafraum keine Luft zum Atmen, luchst ihm den Ball ab und schiebt quer zu Schürrle, der unbarmherzig mit rechts vollstreckt.


 
22:19
77.

Eine flotte Schlussphase bahnt sich an. Mit Fred kommt ein weiterer Angreifer, auch Deutschland hat den Rückwärtsgang noch nicht im Programm.


 
22:19
77.
Spielerwechsel: Fred für Pato (Brasilien)

 
22:16
74.
Gelbe Karte: Ganso (Brasilien)

Ganso senst Müller mit Schwung um.


 
22:15
73.

Klose kommt nach Duell mit Thiago Silva in Strafraumnähe zu Fall. Ein Freistoß wäre da durchaus angemessen gewesen, doch ein Pfiff bleibt aus.


 
Deutschland
2
:
1

Brasilien
22:14
71.
2:1 Robinho (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Dani Alves)

Brasilianer können doch noch Elfmeter schießen. Neuer fliegt nach links, Robinho zielt in die andere Richtung und der Anschluss ist hergestellt.


 
22:13
71.
Foulelfmeter für Brasilien (Lahm an Dani Alves)

Lahm lässt Dani Alves im Strafraum klar über die Klinge springen.


 
22:12
69.
Spielerwechsel: Ganso für Fernandinho (Brasilien)

 
22:11
69.

Der erst vierte Sieg über eine brasilianische Auswahl ist zum Greifen nahe. "Oh wie ist das schön" singen die Zuschauer.


 
Deutschland
2
:
0

Brasilien
22:10
67.
2:0 M. Götze (Rechtsschuss, T. Kroos)

Traumhaft gemacht! Nach einer flotten Ballstafette setzt Kroos den Ball direkt in die Nahtstelle der brasilianischen Abwehr und nimmt so Götze mit. Der umkurvt noch Julio Cesar und schießt aus spitzem Winkel ein.


 
22:05
63.

Neymar flankt auf Thiago Silva - dessen Kopfball wird zur Ecke abgewehrt.


 
Deutschland
1
:
0

Brasilien
22:03
61.
1:0 Schweinsteiger (Foulelfmeter, Rechtsschuss, T. Kroos)

Schweinsteiger zögert erst leicht, fasst sich dann ein Herz und schießt präzise in die linke untere Ecke ein.


 
22:02
59.
Foulelfmeter für Deutschland (Lucio an T. Kroos)

Es geht jetzt schnell in die Spitze, Klose und Götze nehmen Kroos mit und Lucios Bein beendet im Strafraum das Spielgeschehen.


 
22:00
58.

Da ist die Lücke - Schürrle sucht das Duell mit Dani Alves, gewinnt es und gibt flach nach innen. Götzes Schuss wird dort noch abgeblockt.


 
21:58
56.

Auffällig nun: Deutschland ist nicht mehr so intensiv an direktem Spiel und Ballbesitz interessiert, sucht nun schneller den Weg nach vorne. Brasilien stellt sich jetzt weiter vorne auf.


 
21:55
53.

Lahm schaltet sich ein, schießt hart und in die Mitte. Trotzdem hat Julio Cesar Schwierigkeiten. Mit viel Mühe und Glück lenkt er die Kugel noch nach links weg zur Ecke.


 
21:52
50.

Schweinsteiger aus der Distanz - da fehlte dann doch einiges an Zielwasser. Julio Cesar muss nicht eingreifen.


 
21:51
49.

Brasilien kommt. Dani Alves spielt Hummels trickreich aus, die Flanke in die Mitte angelt sich dann aber ein Gegenspieler.


 
21:49
47.

Pato ist durch, der deutschen Abwehr entwischt. Neuer kommt raus und der Stürmer vom AC Mailand setzt den Lupfer an - Zentimeter links vorbei!


 
21:48
46.
Spielerwechsel: Schürrle für Podolski (Deutschland)

Mit zwei Wechseln soll es nun näher an das brasilianische Tor gehen.


 
21:48
46.
Spielerwechsel: Klose für Gomez (Deutschland)

 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:31

Pause in Stuttgart und Deutschland hält Brasilien weitgehend in Schach. Die DFB-Elf machte gut Druck, besaß mehr Spielanteile, doch Chancen kamen dabei nicht heraus. Die Selecao weiß nur durch Konter zu gefallen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:30
45.

Blitzschneller Konter der Brasilianer und Neymar wird rechts freisgespielt. Aus vollem Lauf und ohne Aufzuschauen schließt er ab - ganz knapp links vorbei.


 
21:29
44.

Träsch unterbricht das ständige Kurzpassspiel und schießt aus 25 Metern. Abgefälscht geht der Ball links vorbei.


 
21:26
41.

Löw gibt derweil Schürrle Anweisungen. Gegen Aserbaidschan kamm der Neu-Leverkusener für Podolski ins Spiel.


 
21:25
40.

Ecke für die DFB-Auswahl. Kroos flankt zu weit, da kommt kein Mitspieler mehr hin.


 
21:23
38.

...nein, es ist Kroos, der Maß nimmt. Das geht nicht gut aus. Der Ball segelt aus halblinker Position hoch über den Querbalken ins Aus.


 
21:22
37.

Lahm ist unzufrieden, beschwert sich bei Gomez. Der letzte Pass fehlt, das letzte Quentchen wird aus dem Spiel vermisst. Jetzt zwei Meter vor dem Strafraum steht jetzt Schweinsteiger beim Freistoß...


 
21:21
36.

Dani Alves flankt von rechts - Träsch köpft den Ball vor Pato zur Ecke.


 
21:18
33.

Kroos foult Dani Alves etwa zehn Meter vor dem eigenen Strafraum. Der Rechtsverteiger vom FC Barcelona macht es selber, zieht wuchtig ab und Neuer muss die Fäuste bemühen, lenkt zur Seite ab.


 
21:16
31.

Es bleibt dabei: Deutschland macht hier das Spiel, hat mehr Ballbesitz, bewegt sich besser. Nur die richtig guten Chancen bleiben aus.


 
21:15
30.

Götze sucht den Weg zu Gomez, dem verspringt der Ball am Sechzehnerrand. Julio Cesar sprintet so noch rechtzeitig ans Rund.


 
21:10
25.

Hummels schickt Müller steil in die Gasse - Lucio passt fair auf und teilt beim Ballgewinn auch noch etwas aus. Müller schmerzt es da am Schienbein.


 
21:09
23.

Neymar beim Freistoß, aus spitzem Winkel sucht er das lange Eck. Neuer kommt raus und angelt sich das Spielgerät.


 
21:07
22.

Doppelpass von Träsch mit Götze, dann kommt der Ball scharf in den Rückraum. Kroos zieht direkt ab, knapp links vorbei. Das sieht gut aus, das ist brandgefährlich - und jeweils nur ein Ballkontakt.


 
21:06
21.

Neymar kocht Träsch locker ab und zieht Richtung Tor. Pato bekommt das Zuspiel, das ist aber etwas zu scharf. Brasilien macht jetzt etwas mehr mit, hat plötzlich Teil am Spiel.


 
21:05
20.

Kroos aus der Distanz - kein Problem für Julio Cesar.


 
21:04
19.

Brasilien lauert auf die Fehler, geht dann bei Ballbesitz sofort in den Vorwärtsgang. Götze verliert die Kugel, Robinho such Neymar und dessen Flanke auf den Mitspieler kommt nur einen Tick zu lang.


 
21:01
16.

Andre Santos ist links bis an die Grundlinie gelaufen, gibt flach und scharf hinein. Neuer wehrt mit dem Fuß zur Ecke ab. Kurz darauf pflückt er sich auch eine Hereingabe von Robinho.


 
20:59
14.

Minutenlang hält die DFB-Elf den Ball, versucht es unablässig, in den Strafraum der Selecao vorzudringen. Doch meist ist trotz ansehnlicher Kombinationen vor dem 16-Meter-Raum Schluss.


 
20:57
12.

Stockfehler Kroos im Mittelfeld und das geht fast nach hinten los. Robinho bindet einen Gegenspieler, schafft Raum für Pato, doch der vertändelt halbrechts im Sechzehner. Glück gehabt.


 
20:55
10.

Der Ansatz eines Konters der Gäste - mit drei Kontakten kommen die Brasilianer in die Spitze, dann hat aber Neuer mitgespielt und sichert sich an der Strafraumgrenze die Kugel.


 
20:53
8.

Nächste gute Flanke - Kroos sucht Gomez, Thiago Silva ist noch dran. Deutschland macht jetzt richtig Druck, bestimmt das geschehen. Brasilien ist nicht richtig angekommen.


 
20:51
6.

Erste gute Möglichkeit. Lahm flankt von links in die rechte Strafraumhälfte. Götze steht frei, lässt einen Gegenspieler stehen und schießt mit links. Julio Cesar taucht ab und pariert mit Mühe.


 
20:49
3.

Gleich noch eine Ecke - das ist nicht wirklich gut gelungen. Der Vortrag endet weit im Niemandsland auf der gegenüberliegenden Seite.


 
20:48
3.

Götze bleibt an Lucio hängen - erste Ecke Deutschland. Götze zirkelt den Ball von links an den Elfmeterpunkt, ein Brasilianer ist da schneller als Hummels.


 
20:46
1.

Brasilien stößt an. Deutshcland traditionell in Weißen Trikots, Brasilien mit den Gelben Hemden.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:38

Abwehrmann Lahm führt die DFB-Elf auf das Feld - eigentlich sollte das ja heute Ballacks "Abschiedsspiel" werden. Nun ist die Kapitänsfrage bis auf weiteres endgültig geklärt.


 
20:29

Ein ehemaliger Münchner trägt bei den Brasilianern die Kapitänsbinde: Lucio, derzeit bei Inter Mailand unter Vertrag, führt seine Auswahl auf das Feld.


 
20:09

Apropos Bayern - gleich sieben Akteure des Rekordmeisters stehen heute in der Startelf. Jogi Löw setzt voll auf den Bayern-Block, der von Träsch (Wolfsburg), Hummels und Götze (BVB) sowie Podolski vom 1. FC Köln flankiert wird.


 
20:02

Ansonsten kann Joachim Löw aus dem vollen Schöpfen. Rechts hinten darf sich Träsch probieren, in der Innenverteidigung verrichten Hummels und Bayerns Badstuber ihren Dienst.


 
20:01

Bei der DFB-Elf soll heute Dortmunds "Brasilianer", Mario Götze, zaubern. Der Shootingstar der Liga startet im offensiven Mittelfeld.


 
20:01

Ganso, Pato und vor allem Neymar, das umjubelte Talent vom FC Santos geben in Stuttgart zumindest eine Kostprobe ihres unbestrittenen Könnens ab.


 
19:58

Dort soll der Pokal her - der Weg dahin wird so zum Lernprozess für die mit vielen Jungstars aufgefrischte Elf des fünffachen Weltmeisters.


 
19:57

Eigentlich ein Unding für die verwöhnten Spieler und Fans vom Zuckerhut. Und trotzdem darf Nationalcoach Menezes weitermachen. Dennd er Fokus liegt eindeutig auf der Heim-WM 2014.


 
19:56

Die Südamerikaner sind bei der Copa America jüngst mit viel Pech und auch einer guten Prise Unvermögen im Elfmeterschießen gegen Paraguay ausgeschieden. Im Viertelfinale!


 
19:55

Zum Auftakt in die neue Länderspielsaison steht der Löw-Elf ein harter Brocken bevor. Es geht gegen die Selecao Brasiliens!


30.09.14
 
1 / 17

22:35, Mercedes-Benz-Arena
Tor (90.min +2)
Neymar
3:2 Rechtsschuss, Vorbereitung Fred
Brasilien
MANNSCHAFTSDATEN
Deutschland
Aufstellung:
Neuer (3) - 
Träsch (4) , 
Hummels (2,5)    
Badstuber (3) , 
Lahm (3)    
Schweinsteiger (2,5)        
T. Müller (5) , 
M. Götze (1,5)        
T. Kroos (2,5) , 
Podolski (5)    
Gomez (4,5)    

Einwechslungen:
46. Klose (2,5) für Gomez
46. Schürrle (2)     für Podolski
85. Rolfes für Schweinsteiger
88. J. Boateng für Hummels
88. Cacau für M. Götze
Trainer:
Brasilien
Aufstellung:
Julio Cesar (3,5) - 
Dani Alves (3,5) , 
Lucio (4)    
Ralf (4) , 
Ramires (3)    
Fernandinho (4)    
Robinho (3)        
Neymar (4)    
Pato (5)    

Einwechslungen:
69. Ganso     für Fernandinho
77. Fred für Pato
86. Luiz Gustavo für Ramires
86. Renato Augusto für Robinho
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
10.08.2011 20:45 Uhr
Stadion:
Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
Zuschauer:
54767 (ausverkauft)
Spielnote:  2
tolle Unterhaltung, mit vielen feinen technischen und spielerischen Momenten, wenn auch mit vereinzelten Unzulänglichkeiten.
Chancenverhältnis:
6:3
Eckenverhältnis:
5:5
Schiedsrichter:
 Viktor Kassai (Ungarn)   Note 3,5
lag bei den Fouls nicht immer richtig, der erste Elfmeter war zumindest diskussionswürdig.

Spieler des Spiels:
- Anzeige -