Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Schweiz

Schweiz

1
:
2

Halbzeitstand
0:0
Deutschland

Deutschland


Spielinfos

Schweiz   Deutschland
BILANZ
8 Siege 33
5 Unentschieden 5
33 Niederlagen 8
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Schweiz - Vereinsnews

Zuber ist der erste Hoffenheimer WM-Torschütze
Er hat viele Qualitäten. Seine enorme Athletik etwa, seine Schnelligkeit, seine vorbildliche Professionalität. Die hat den anfangs etwas hölzern wirkenden Steven Zuber in Hoffenheim zu einem vielseitigen und fußballerisch starken Spieler reifen lassen. ... [weiter]
 
"Hopp-Schwiiz" hallte es in der Rostow-Arena nach dem 1:1 der Schweizer gegen Brasilien. Ein Punkt, mit dem man in der Alpenrepublik nicht unbedingt gerechnet hätte - umso schöner also, dass er eingefahren wurde. ... [weiter]
 
Coutinhos Zaubertor reicht Brasilien nicht
Die Schweiz hat Brasilien entzaubert: In einem intensiven Spiel raubten die Eidgenossen dem fünfmaligen Weltmeister den Nerv und holten trotz Rückstand am Ende einen Punkt. Die Nati hatte in diesem Spiel aber auch die nötige Portion Glück. ... [zum Video]
 
Zuber verzückt die Nati - Coutinho zauberhaft
In der Rostow Arena verpatzte Turnierfavorit Brasilien den WM-Start. Gegen die Schweiz kamen die Südamerikaner nach durchwachsener Leistung nicht über ein 1:1 hinaus. Zwar zauberte die Seleçao beim 1:0, doch die Nati zeigte sich nach Wiederanpfiff effizient und hatte am Ende auch noch die nötige Portion Glück. ... [weiter]
 
Das Auftaktspiel gegen Topfavorit Brasilien es gibt gewiss leichtere Aufgaben zu Beginn einer Weltmeisterschaft. Die Schweiz aber schlägt vor dem Duell mit der Selecao durchaus forsche Töne an. "Ein halbes Resultat" genüge nicht, sagte etwa Trainer Vladimir Petkovic. Und ohnehin: Es sei nicht das Ziel, nur die Gruppenphase zu meistern. Die Eidgenossen wollen hoch hinaus. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Deutschland - Vereinsnews

Boateng:
Am stummen Montag, als der gesamte DFB-Tross das bedenkliche 0:1 gegen Mexiko hinter verschlossenen Türen aufarbeitete, meldete sich Jerome Boateng zu Wort. Nicht sprichwörtlich, sondern mit einem vom DFB geführten Interview, das der Verband am Abend auf seiner Website veröffentlichte. Der Innenverteidiger wollte auch 24 Stunden nach dem Abpfiff im Luschniki-Stadion nichts beschönigen. ... [weiter]
 
Fehleranalyse: Was Löw jetzt ändern muss
Nach dem WM-Fehlstart muss sich einiges ändern im deutschen Spiel - taktisch, spielerisch, personell. Die Mannschaft braucht jetzt ein klares Coaching. Eine Analyse von Karlheinz Wild. ... [weiter]
 
Neuer öfter am Ball als Plattenhardt
Khedira zweikampfschwach, Plattenhardt ignoriert und ungute Vergleiche zur WM 2014: Zehn statistische Auffälligkeiten zur deutschen 0:1-Auftaktniederlage gegen Mexiko. ... [weiter]
 
Lahm sieht den
Den WM-Auftakt hatte sich die deutsche Mannschaft ganz anders vorgestellt. Nach dem 0:1 gegen Mexiko überwiegt die Enttäuschung. Ex-Kapitän Philipp Lahm sieht die Niederlage entspannt, mit einem vielleicht sogar positiven Effekt. ... [zum Video]
 
Reus' offene Worte:
Viele verstanden nicht, warum Marco Reus gegen Mexiko nur eingewechselt wurde, er selbst aber wusste es schon lange. Der Dortmunder offenbarte den Plan des Trainerteams - das Oliver Bierhoff jetzt ungewohnt deutlich in die Pflicht nimmt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine