Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Schottland

Schottland

3
:
2

Halbzeitstand
3:2
Deutschland

Deutschland


Spielinfos

Anstoß: Mi. 06.05.1959 00:00, Testspiel - Nationalteams Freundschaftsspiele
Schottland   Deutschland
BILANZ
4 Siege 2
3 Unentschieden 3
2 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SchottlandSchottland - Vereinsnews

10:0! Kroatien in Torlaune - Frankreich in EM-Form
Neben Ungarn und der DFB-Elf haben am Samstagabend auch noch weitere EM-Teilnehmer Testspiele ausgetragen: Kroatien feierte gegen Fußballzwerg San Marino ein Schützenfest. Österreich verpatzte die Generalprobe, musste sich in Wien der Niederlande geschlagen geben. Deutschlands Gruppengegner Nordirland und die Slowakei trennten sich torlos. Gastgeber Frankreich präsentierte sich gegen Schottland in EM-Form. ... [weiter]
 
Fataler Abschirmdienst - Dänen schenken Schotten das Siegtor
Es war ein Abschirmdienst mit bösen Folgen: Daniel Agger und Kasper Schmeichel patzten beim dänischen Test gegen Schottland im Verbund - und bewiesen, wie wichtig Kommunikation auf dem Platz sein kann. Das Siegtor resultierte. ... [zum Video]

DeutschlandDeutschland - Vereinsnews

Deutschland beeindruckt - Gomez:
Wieder zu Null, zielstrebig im Spiel nach vorne - Deutschland hat im EM-Achtelfinale ein echtes Zeichen an die Konkurrenz geschickt. Doch nach dem 3:0 gegen die Slowakei war allen Beteiligten klar, dass es erst jetzt richtig schwierig wird. ... [zum Video]
 

 
Welche Startelf sollte im Viertelfinale auflaufen?
Im letzten Gruppenspiel gab es ein überzeugendes 1:0 gegen die Nordiren, im Achtelfinale folgte ein überragendes 3:0 gegen die Slowakei. Vor dem Viertelfinale am Samstag (21 Uhr) lauten nun die Kernfragen: Wieder mit Kimmich? Torschütze Draxler auf links? Und damit auch: Götze auf der Bank? Wen würden Sie aufstellen? Spielen Sie Bundestrainer und nominieren Sie jetzt Ihre Startelf für das Viertelfinale! ... [weiter]
 
Draxlers
Dass Joachim Löw ein großer Förderer von Mario Götze ist, ist bekannt. Vor dem extrem überzeugenden Achtelfinale gegen die Slowakei, das die deutsche Nationalmannschaft souverän und hochverdient mit 3:0 gewann, hatte der Bundestrainer aber eine Entscheidung getroffen. Löw setzte den offensiv häufig glücklosen Götze auf die Bank und brachte dafür den enorm effektiven Julian Draxler. Ein Glücksgriff! Mit Folgen? ... [weiter]
 
Boatengs Dank an Müller-Wohlfahrt
Mit seinem Tor zum 1:0 brachte er die deutsche Nationalmannschaft früh auf Kurs Viertelfinale: Jerome Boateng. Dabei war ein Einsatz des Innenverteidigers und Abwehrchefs, der sich beim letzten Gruppenspieltag gegen Nordirland (1:0) eine Wadenverhärtung zugezogen hatte, keineswegs sicher. Doch die "Wade der Nation" wurde rechtzeitig wieder fit. Boss Boateng wusste auch gleich, wo er sich zu bedanken hatte. ... [weiter]
 
 
 
 
 
27.06.16