Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Schottland

Schottland

3
:
2

Halbzeitstand
3:2
Deutschland

Deutschland


Spielinfos

Anstoß: Mi. 06.05.1959 00:00, Testspiel - Nationalteams Freundschaftsspiele
Schottland   Deutschland
BILANZ
4 Siege 2
3 Unentschieden 3
2 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Schottland - Vereinsnews

10:0! Kroatien in Torlaune - Frankreich in EM-Form
Neben Ungarn und der DFB-Elf haben am Samstagabend auch noch weitere EM-Teilnehmer Testspiele ausgetragen: Kroatien feierte gegen Fußballzwerg San Marino ein Schützenfest. Österreich verpatzte die Generalprobe, musste sich in Wien der Niederlande geschlagen geben. Deutschlands Gruppengegner Nordirland und die Slowakei trennten sich torlos. Gastgeber Frankreich präsentierte sich gegen Schottland in EM-Form. ... [weiter]

Deutschland - Vereinsnews

Schweinsteiger:
Es war seine letzte Pressekonferenz nach zwölf Jahren Nationalmannschaft: Am Tag vor seinem Abschiedsspiel sprach Bastian Schweinsteiger über das "harte Business" Fußball, seine Zukunft bei Manchester United - und eine unerreichte Zahl. ... [zum Video]
 
Löw ruft oder Süles spezieller Tankstop
Diesen Tankstop wird Niklas Süle nie vergessen. "Ich was gerade beim Tanken, da rief mich eine unbekannte Nummer an", erinnert sich der 20-Jährige, der unvermittelt Bundestrainer Joachim Löw am Ohr hatte, "da hat es mir erst mal kurz die Sprache verschlagen, damit hatte ich nicht gerechnet." ... [weiter]
 
Schweinsteiger:
Vor mehr als zwölf Jahren erlebte Bastian Schweinsteiger sein erstes Länderspiel, am 6.Juni 2004, beim 0:2 gegen Ungarn auf dem Betzenberg. Am Mittwoch steigt in Mönchengladbach gegen Finnland das 121. und letzte Spiel im DFB-Dress für den Kapitän. Er erlebte eine Zeit mit deutlich mehr Höhen als Tiefen, mit dem Höhepunkt des WM-Sieges vor zwei Jahren. "Es macht mich stolz und glücklich, und es war mir eine Ehre, zwölf Jahre lang für Deutschland zu spielen", sagt der 32-Jährige. Schweinsteigers Gedanken zum Abschied über... ... [weiter]
 
Schweinsteiger:
Ungeachtet seiner schwierigen Situation bei Manchester United will sich Bastian Schweinsteiger beim englischen Rekordmeister durchbeißen. Den Austausch mit Trainer José Mourinho beschrieb der 32-Jährige bei seiner letzten Pressekonferenz als deutscher Nationalspieler vor seinem Abschiedsspiel gegen Finnland am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) als "respektvoll". ... [weiter]
 
Löw erklärt Götze-Nominierung
Für Borussia Dortmund war er am Samstag nicht fit genug, in der Nationalmannschaft ist Mario Götze trotzdem dabei: Bundestrainer Joachim Löw erklärt vor dem Länderspiel gegen Finnland, warum er den BVB-Rückkehrer nominiert hat. ... [zum Video]