Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Niederlande

Niederlande

1
:
2

Halbzeitstand
0:2
Deutschland

Deutschland


Spielinfos

Anstoß: Mi. 13.06.2012 20:45, Vorrunde, 2. Spieltag - Europameisterschaft
Stadion: Metalist, Charkow
Niederlande   Deutschland
4 Platz 1
0 Punkte 6
0,00 Punkte/Spiel 3,00
1:3 Tore 3:1
0,50:1,50 Tore/Spiel 1,50:0,50
BILANZ
2 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

NiederlandeNiederlande - Vereinsnews

EM-Rekordschützen: CR7 bedrängt Platini
EM-Rekordschützen: CR7 bedrängt Platini
EM-Rekordschützen: CR7 bedrängt Platini
EM-Rekordschützen: CR7 bedrängt Platini

 
Videoreportage: EM-Trauma in Oranje
Normalerweise wird pünktlich zu den großen Turnieren ganz Holland orange geschmückt. In diesem Sommer ist es anders. Tristesse, wo man hinschaut, denn das kleine Land, das Legenden wie Cruyff und van Basten hervorgebracht hat, guckt nur zu. ... [zum Video]
 
10:0! Kroatien in Torlaune - Frankreich in EM-Form
Neben Ungarn und der DFB-Elf haben am Samstagabend auch noch weitere EM-Teilnehmer Testspiele ausgetragen: Kroatien feierte gegen Fußballzwerg San Marino ein Schützenfest. Österreich verpatzte die Generalprobe, musste sich in Wien der Niederlande geschlagen geben. Deutschlands Gruppengegner Nordirland und die Slowakei trennten sich torlos. Gastgeber Frankreich präsentierte sich gegen Schottland in EM-Form. ... [weiter]
 
Advocaat neuer Co bei Oranje
Danny Blind erhält prominente Unterstützung. Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird der ehemalige Bondscoach Dick Advocaat nach der Sommerpause neuer Assistent des aktuellen Nationaltrainers. Advocaat, der zwischen 1992 und 1994 sowie von 2002 bis 2004 die Elftal trainiert hat, wird damit Nachfolger von Ruud van Nistelrooy, der zur PSV Eindhoven wechselt. Neben dem 68-Jährigen gehört mit Marco van Basten ein weiterer ehemaliger Bondscoach zu Blinds Trainerstab. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Huntelaar bricht Cillessen die Nase
Jasper Cillessen wird das Testspiel der Niederländer gegen England in Wembley am Dienstag verpassen. Der Torhüter der Elftal muss ebenso verletzt passen wie drei andere Akteure. Grund für den Cillessen-Ausfall ist ein Zusammenstoß mit Schalkes Angreifer Klaas Jan Huntelaar. ... [weiter]
 
 
 
 
 

DeutschlandDeutschland - Vereinsnews

Bollwerk Boateng - Der Weg zum Superstar
Jerome Boateng ist der Mann der Stunde in der deutschen Mannschaft. Erst hat er bei der EM in Frankreich spektakulär ein Tor verhindert, dann nicht minder fulminant einen Treffer erzielt. Seine Karriere startete weniger glamourös auf einem Bolzplatz in Berlin - heute setzt er Maßstabe auf seiner Position. Wie wurde er zum Superstar? Weggefährten erinnern sich. ... [zum Video]
 
20 Jahre Golden Goal -
"Am 30. Juni schwebt der Oliver durchs Mannschaftshotel. Wir müssen ihn dann immer mal wieder ein bisschen herunterholen", flachst Andreas Köpke, 1996 im Tor, als Oliver Bierhoff das DFB-Team gegen die Tschechen in der fünften Minute der Verlängerung zum EM-Titel schoss - am 30. Juni, "Golden Goal", dritter Erfolg für Deutschland. Bierhoff lebt zwar "nicht in der Vergangenheit", an den Treffer erinnert sich er aber dennoch gerne. Ebenso wie Köpke. ... [zum Video]
 
Löws Italian Job - Lehrjahre eines Bundestrainers
Ende Juni 2012 stellte sich Joachim Löw nach der Rückkehr von der EM in Frankfurt von der EM den Journalisten, das bittere Halbfinal-Aus gegen Italien nagte am Bundestrainer. Falsche Taktik, falsche Aufstellung - Löw wehte ein eisiger Wind entgegen. "Solche Spiele passieren immer mal", meinte der 56-Jährige, der auch "individuelle Fehler" als Scheitern seines Matchplans ausmachte. Und nun, 2016? Die Niederlage damals habe geholfen "bei manchen Überlegungen", auch für den WM-Titel 2014. Als "gute Lehre" sieht Löw das 1:2 2012 gegen die Squadra Azzurra - für den EM-Titel 2016? ... [zum Video]
 
Bierhoff:
Natürlich sprach Oliver Bierhoff auf der DFB-Pressekonferenz in Evian an diesem Donnerstag auch noch einmal über sein Golden Goal im EM-Finale gegen Tschechien vor exakt 20 Jahren. Vor allem, so der Manager der Nationalmannschaft, empfinde er dabei "Dankbarkeit". Denn: "Ohne dieses Tor würde ich vielleicht heute auch nicht hier sitzen." Allzu lange aufhalten wollte sich der 48-Jährige mit der Erinnerung an seine Sternstunde allerdings nicht. Seine Forderung: "Es wird Zeit, auch bei Europameisterschaften eine neue Geschichte zu schreiben." ... [weiter]
 
Kroos:
Vor dem Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien wird die Psyche überstrapaziert. Haben die DFB-Auswahlspieler ob der schlechten Bilanz gegen die Squadra Azzurra möglicherweise ein Trauma? "Warum soll ich jetzt ein Italien-Trauma haben. Das müssen Sie mir erst mal erklären, bevor ich es dementiere", sagte Toni Kroos auf der PK am Donnerstag auf die Frage eines Journalisten. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
30.06.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 2 6
 
2 2 0 3
 
3 2 0 3
 
4 2 -2 0