Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Roman
Nachname: Bürki
Position: Torwart
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 14.11.1990
Größe: 187
Gewicht (kg): 85
Spiele/Tore Bundesliga67/0
Nation:
 Schweiz
Länderspiele: 5 für Schweiz
Vereinslaufbahn
01.07.1999 - 30.06.2005
FC Münsingen
01.07.2005 - 30.06.2009
Young Boys Bern
01.07.2009 - 23.02.2010
FC Thun
24.02.2010 - 30.06.2010
FC Schaffhausen
01.07.2010 - 31.12.2010
Young Boys Bern
01.01.2011 - 30.06.2014
Grasshopper Club Zürich
01.07.2014 - 30.06.2015
SC Freiburg
Ligaspiele: 34
01.07.2015 - 30.06.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 33

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:
2011/12

Spieler-Statistik 2011/12

News und Hintergründe

Weidenfeller steht im Tor - Götze fällt aus
In der vergangenen Saison musste Torwart Roman Weidenfeller seinen Stammplatz bei Borussia Dortmund schon weitestgehend an Neuzugang Roman Bürki abtreten, kam aber noch in der Europa League zum Einsatz. Wie Trainer Thomas Tuchel nun bestätigte, bleibt es beim BVB auch zu Beginn der neuen Spielzeit bei der Arbeitsteilung auf der Torhüterposition - mit einer kleinen Änderung. ... [weiter]
 
Watzke:
Hans-Joachim Watzke verkündete am Freitag nicht nur den zweithöchsten Gewinn der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund (29,4 Millionen Euro), der BVB-Boss zeigte sich zudem stolz, dass der Klub in seiner 107-jährigen Klubhistorie sportlich und wirtschaftlich nie über so ein Fundament verfügt habe. Besonders hob Watzke hierbei den aktuellen Kader hervor, der stark aufgestellt sei und noch eine große Zukunft vor sich habe. ... [zum Video]
 
BVB stellt Rekord auf - Gündogans Ausfallzeit unklar
Borussia Dortmund hat eine "phänomenale Saison" gespielt, findet Trainer Thomas Tuchel. Trotz der Umstände, dass der FC Bayern München am Ende in Sachen Meisterschaft unerreichbar blieb und in der Europa League das Aus im Viertelfinale gegen Liverpool zu Buche stand. Nun bleiben noch zwei Partien: Das Heimspiel gegen Köln, das mit einem ausgedünnten Kader bestritten werden muss, und das Pokalfinale in Berlin. Derweil stellte der BVB einen neuen Vereinsrekord auf, während Roman Bürki Lob erhielt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:25 SDTV scooore!
 
16:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
17:00 SDTV FC Pacos de Ferreira - Sporting Lissabon
 
17:45 EURO Radsport