15:23 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Batista Meier
Foulelfmeter
Deutschland

15:35 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Hartmann
Deutschland

15:52 - 47. Spielminute

Spielerwechsel
Pohlmann
für Hartmann
Deutschland

16:00 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Papela
Deutschland

16:01 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Griechenland)
Konstantinidis
Griechenland

16:03 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Brandt
für Papela
Deutschland

16:17 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Griechenland)
Mavroudis
Griechenland

16:17 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Eyibil
für Dajaku
Deutschland

16:21 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Griechenland)
Masouras
Griechenland

16:21 - 76. Spielminute

Tor 2:0
Pohlmann
Deutschland

16:26 - 80. + 1 Spielminute

Tor 3:0
Katterbach
Deutschland

DEU

GRI

U-17-EM-Qualifikation

"Richtig gut gemacht": U 17 mit Sieg über Griechen auf EM-Kurs

EM-Qualifikation in Griechenland

"Richtig gut gemacht": U 17 mit Sieg über Griechen auf EM-Kurs

Brachte die deutsche U 17 per Elfmeter in Führung: Oliver Batista Meier.

Brachte die deutsche U 17 per Elfmeter in Führung: Oliver Batista Meier. imago

Wie schon zur Partie gegen Norwegen trat die deutsche Mannschaft erneut in Patras an. Gegen die Griechen brauchte die DFB-Elf eine längere Anlaufzeit, ehe Bayern Münchens Oliver Batista Meier per Elfmeter für die 1:0-Führung sorgte. Zuvor war der Offensivspieler selbst im Strafraum von Nikolaos Gkotzamanidis gefoult worden.

Die Führung des deutschen Teams hing in der Folge aber mehrfach am seidenen Faden, Griechenland kam zu einige Ausgleichschancen. In der Schlussphase machte es die Prus-Truppe dann aber doch noch deutlich: Zunächst gelang Ole Pohlmann vom VfL Wolfsburg das beruhigende 2:0 (76.), in der Nachspielzeit legte der Kölner Noah Katterbach sogar noch das 3:0 nach (80.+1).

Tore und Karten

1:0 Batista Meier (24')

2:0 Pohlmann (76')

mehr Infos
Deutschland
Deutschland

Unbehaun - Borges, Bukusu, Aidonis, Katterbach - Papela , Krauß, Hartmann , Lockl, Batista Meier - Dajaku

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Igor Pajac Kroatien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Kostas Davourlis
Zuschauer 800
mehr Infos

"Wir haben es heute richtig gut gemacht", lobte Trainer Prus in seinem Spielfazit via DFB-Website. "Bis auf wenige Phasen haben wir ein tolles Spiel abgeliefert. Mit dem Druck, den die Griechen vor heimischer Kulisse erzeugt haben, sind wir gut umgegangen. Es war ein verdienter Sieg, auch wenn er vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."

Entscheidung fällt am Dienstag

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde trifft Prus mit seiner Mannschaft am Dienstag (14 Uhr) in Nafpaktos auf die nach zwei Spielen noch punktlosen Schotten. Die Aussichten auf eine Teilnahme an der EM-Endrunde in England (4. bis 20. Mai 2018) sind sehr gut: Neben den acht Gruppensiegern erhalten auch die sieben besten Qualifikationszweiten ein Endrunden-Ticket. Schon mit einem Unentschieden gegen Schottland würde das DFB-Team sicher einen der ersten beiden Ränge in seiner Gruppe 8 belegen. Bei einem eigenen Erfolg gegen die Schotten müsste man nur bei einem um mindestens zwei Tore höheren Sieg der Norweger gegen Griechenland noch Platz eins und die ganz sichere Qualifikation abgeben.