Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2008, 18:49

"Ich spiele gegen die Besten der Welt"

Hildebrand schöpft wieder Hoffnung

Timo Hildebrand scheint in Sachen Nationalelf doch wieder Morgenluft zu wittern. Nachdem Jens Lehmann am Freitag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärte, und Bundestrainer Joachim Löw der einstigen Nummer 2 wieder Hoffnung machte, ließ Hildebrand in einem Interview ein Comeback wieder offen.

Timo Hildebrand
Timo Hildebrand: Doch noch Interesse an Nationaltrikot?
© imagoZoomansicht

Dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (Montag-Ausgabe) sagte er auf die Frage, was er seinen Konkurrenten Robert Enke und Rene Adler voraus habe: "Turniererfahrung, internationale Spiele und Titel. Ich spiele mit Valencia gegen die Besten der Welt", so der 29-Jährige.

Der Keeper des spanischen Pokalsiegers FC Valencia war von Bundestrainer Joachim Löw und Bundesttorwarttrainer Andreas Köpke überraschend nicht in das 23-köpfige EM-Aufgebot berufen worden. Zuletzt hatte Löw dem ehemaligen Stuttgarter aber wieder Hoffnungen auf ein Coemback in der Nationalmannschaft gemacht: "Er hat sogar wieder sehr gute Chancen. Denn er zählt zu den besten deutschen Torhütern", hatte Löw in der vergangenen Woche erklärt.

Löw will in Kürze das angekündigte Gespräch mit Hildebrand über dessen Aussortierung vor der EM führen. Zu seinen früheren Äußerungen für eine schnelle Aussprache sagte Hildebrand: "Natürlich hätte ich mir ein Gespräch gleich nach der Entscheidung gewünscht. Aber mit etwas Abstand kann ich jetzt sagen: Das wäre von meiner Seite zu emotional abgelaufen. Die Aussprache wird aber stattfinden."

Einem neuen Konkurrenzkampf um einen Platz für die WM 2010 in Südafrika will sich der Torhüter aber nur stellen, "wenn es dabei fair und offen zugeht."

Der bisherige Stammkeeper Jens Lehmann hatte am Freitag seinen Rücktritt aus der DFB-Auswahl erklärt. Als Favorit auf die Nachfolge gilt nach dem zuletzt vom Bundestrainer angekündigten Generationswechsel derzeit der Leverkusener Adler.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): BVB ist Herbstmeister von: Brazzo72 - 19.12.18, 06:50 - 0 mal gelesen
Re (3): Goldener Vollpfosten von: Blaubarschbube - 19.12.18, 06:49 - 0 mal gelesen
Re (5): BVB ist Herbstmeister von: Blaubarschbube - 19.12.18, 06:44 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV scooore!
 
08:30 EURO Formel E
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine