Löw muss den verletzten Münchner ersetzen
Lahm: "Bänder brauchen Ruhe"
Weiterer personeller Nackenschlag für Fußball-Bundestrainer Joachim Löw. Beim Training der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstagabend in Köln zog sich Defensivspieler Philipp Lahm vom deutschen Rekordmeister Bayern München eine Innenbanddehnung am linken Knie zu und fällt damit für das EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Cardiff gegen Wales (LIVE!-Ticker ab 20.30 Uhr MESZ) und auch für die Test-Begegnung am kommenden Mittwoch gegen Rumänien in Köln aus.
Lahm hatte sich bereits am Freitag zurück nach München begeben und wurde dort von Nationalmannschafts- und Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht, der die erste Diagnose bestätigte. Lahm muss nun 14 Tage eine Schiene tragen.
"Zwei Wochen soll ich das Knie nicht unnötig belasten. Die Bänder brauchen jetzt Ruhe, um sich zu erholen. Ich kann aber gehen und brauche keine Krücken", so Lahm, der bei optimalem Heilungsverlauf Anfang Oktober wieder in den Spielbetrieb zurückkehren könnte, wie der FC Bayern verlauten ließ. Damit würde er neben den beiden Länderspielen auch vier Spiele in der Bundesliga sowie das UEFA-Cup-Hinspiel am 20. September gegen Belenenses Lissabon verpassen.
Wegen unter anderem des Ausfalls von Torsten Frings (Werder Bremen) hatte Lahm im Klassiker gegen England in Wembley (2:1) vor rund zwei Wochen im defensiven Mittelfeld eine überragende Leistung geboten und wäre möglicherweise auch in Wales auf der zentralen Mittelfeldposition vor der Abwehr aufgeboten worden.
Im Training indes ließ Löw den vielseitig einsetzbaren Münchner wieder auf der rechten Abwehrseite üben, während Simon Rolfes und der von Löw in die Führungsrolle gedrängte Bastian Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld agierten.
weitere News und Hintergründe
- Bleibt Ribery auch ohne neuen Vertrag? (18.03.2010 13:07)
- "Es gibt nichts zu revidieren" (18.03.2010 12:11)
- Schweden ist letzter Gegner in 2010 (18.03.2010 11:45)
- Schade, VfB! Jetzt wollen wir das Unmögliche möglich machen (18.03.2010 11:18)
- Martin Demichelis ist von Ballack "enttäuscht" (17.03.2010 16:41)
- Van Bommel bleibt an der Isar (17.03.2010 11:15)
- Robben: Noch besser als Ribery (15.03.2010 11:13)
- Ribery braucht Ruhe (12.03.2010 16:09)
- DFB-Elf in Berlin gegen die Türkei (12.03.2010 15:31)
- Bayern liefern Ribery Argumente (10.03.2010 12:18)












