Nationalelf

Alles klar bei Lehmann

Übungseinheit ohne Odonkor

Alles klar bei Lehmann

Jens Lehmann

Glanzparade: Jens Lehmann wird in Wales das deutsche Tor hüten. dpa

Lehmann laboriert an einer Entzündung im rechten Ellenborgen, absolvierte aber das Vormittagstraining der DFB-Auswahl in Köln. "Er hat zwar noch leichte Beschwerden, aber sie behindern ihn nicht so stark. Er wird in Wales spielen, dem steht nichts im Wege", sagte Bundestrainer Joachim Löw, der in Cardiff somit auf seine Nummer eins zurückgreifen kann. Lehmann hat seit dem Länderspiel in Wembley pausieren müssen und war auch am Sonntag in der Premier League gegen Portsmouth nicht im Kader seines Vereins FC Arsenal zu finden.

Zum Thema

Nicht zu finden auf dem Trainingsplatz im Kölner Südstadion war David Odonkor, der von Löw nach dem Ausfall von Serdar Tasci (VfB Stuttgart) nachnominiert wurde. Auf Grund von Leistenproblemen musste der Offensivspieler von Betis Sevilla passen und absolvierte im Teamhotel Reha-Maßnahmen.