Bundesliga

Sechs Ausfälle beim FC Bayern: Aber Manuel Neuer reist mit nach Gladbach

Auch Alaba und Goretzka fehlen den Bayern im Borussia-Park

Sechs Ausfälle: Aber Neuer reist mit nach Gladbach

Beim Abschlusstraining und auch in Gladbach dabei: FCB-Kapitän Manuel Neuer.

Beim Abschlusstraining und auch in Gladbach dabei: FCB-Kapitän Manuel Neuer. Getty Images

Die Ausfallliste vor dem Gang in den Borussia-Park ist lang beim FCB: Neben den Langzeitverletzten Corentin Tolisso, Arjen Robben (beide Aufbautraining) und Kingsley Coman (Muskelfaserriss) muss das Starensemble von der Isar auch auf Franck Ribery (Magen-Darm), Leon Goretzka (Sprunggelenksprobleme) und David Alaba (Sehnenreizung) verzichten. Bei Ribery stand schon am Donnerstag fest, dass er nicht auflaufen würde können. Goretzka und Alaba waren fraglich , "müssen jedoch in München bleiben", wie der FCB am Freitag auf seiner Website mitteilte. Dafür rücken Meritan Shabani, Woo-Yeong Jeong und Lukas Mai von der Zweitvertretung der Münchner in das Aufgebot nach.

Entwarnung gab es dagegen bei Neuer. "Der Kapitän ist wieder an Bord! Manuel Neuer hat seinen Infekt auskuriert, nahm am Abschlusstraining teil und wird mit nach Gladbach reisen", twitterte der Rekordmeister.

"Das letzte Drittel der Saison beginnt. Es geht jetzt wirklich ins Finish, da will jeder seine Ziele erreichen", meinte Trainer Niko Kovac, der die "gute Phase" unabhängig vom Personal bei den Fohlen mit Blick auf Tabellenführer Dortmund fortsetzen will. "Wir brauchen die drei Punkte unbedingt", sagte Kovac. "Der Fokus liegt voll auf Gladbach, das Spiel ist sehr wichtig." In der Hinrunde unterlagen die Bayern im eigenen Stadion mit 0:3 .

nik