Int. Fußball

Makellos beim Asien-Cup: Japan dreht das Spiel

Asien-Cup: Ohne Punktverlust im Achtelfinale

Makellos: Japan dreht das Spiel

Jubelnde Japaner um Torschütze Yoshinori Muto (3.v.re.)

Jubelnde Japaner um Torschütze Yoshinori Muto (3.v.re.) imago

Der Rekordsieger hat die Vorrunde souverän gemeistert. Japan hat beim abschließenden Spiel der Gruppe F in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegen Usbekistan mit 2:1 gewonnen.

In Al Ain musste Japan allerdings einem Rückstand hinterherlaufen. Eldor Schomurodow hatte die Usbeken in der 40. Minute in Führung gebracht. Die Antwort des Favoriten ließ aber nicht lange auf sich warten. Der Ex-Mainzer Yoshinori Muto glich noch vor der Halbzeit aus (43.). Nach gut einer Stunde war es dann Tsukasa Shiotani, der das Spiel drehte und Japan zum dritten Sieg schoss (58.).

Genki Haraguchi von Hannover 96 wurde in der 81. Minute eingewechselt, Yuya Osako von Werder Bremen, der beim 3:2-Auftaktsieg gegen Turkmenistan zwei Tore erzielt hatte, kam gar nicht zum Einsatz.

Oman als Gruppendritter weiter

Im zweiten Spiel in Abu Dhabi sicherte sich Oman mit einem 3:1 gegen Turkmenistan Rang drei in der Gruppe F und löste als einer der vier besten Drittplatzierten das Achtelfinalticket.

nik

Die "deutschen" Legionäre beim Asien-Cup