Bundesliga

Bayern mit voller Kapelle nach Doha - Hummels' Rücken blockiert

Trainingslager in Katar hat begonnen

Bayern mit voller Kapelle nach Doha - Hummels' Rücken blockiert

Ab in die Wüste: Thomas Müller (l.) und die Bayern sind in Doha.

Ab in die Wüste: Thomas Müller (l.) und die Bayern sind in Doha. picture alliance

Aus dem Trainingslager des FC Bayern in Doha/Katar berichtet Georg Holzner

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und bei frischem Wind, der die 20 Grad Celsius gefühlt deutlich kühler wirken lässt, trainierten die Münchner erstmals nach der Winterpause. Ein bisschen Gymnastik, ein paar Läufe. Ein lockerer Aufgalopp eben. Mit dabei: Arjen Robben, der vor Weihnachten sechs Spiele verletzt verpasst hatte.

Spielersteckbrief James
James

Rodriguez James

Spielersteckbrief Tolisso
Tolisso

Tolisso Corentin

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Ebenfalls wieder im Kreise der Mannschaft sind der zuletzt angeschlagene James, der sich am Flughafen in München gut gelaunt präsentierte - und jetzt im Gastgeberland der Weltmeisterschaft 2022 wieder vollständig zu alter Fitness zurückkehren will. Sowie der nach wie vor am Comeback arbeitende Corentin Tolisso, der nach seinem Kreuzbandriss wohl erst Ende Februar, Anfang März wettkampffähig sein wird. Alleinig Mats Hummels blieb wegen einer Rückenblockade im Hotel. Nichtsdestotrotz: Alle Mann sind vor Ort. Gut für Teambuilding-Maßnahmen, gut für das Klima.

Am Freitag, um 10 Uhr, geht's dann weiter mit der ersten öffentlichen Einheit. So soll die gesamte Woche ablaufen. Vormittags ist das Gelände der Aspire Academie für jedermann zugänglich, die Nachmittage will Trainer Niko Kovac im Stillen für sich und sein Team nutzen.