kicker

Zweite Operation: Arsenals Nationalstürmer Danny Welbeck fällt lange aus - Bruch des rechten Knöchels

Englands Nationalstürmer zog sich Knöchelbruch zu

Zweite Operation: Arsenals Welbeck fällt lange aus

In dieser Szene verletzte sich Danny Welbeck schwer: Der Arsenal-Stürmer landete nach dem Luftduell gegen Sportings Bruno Gaspar unglücklich auf dem Rasen.

In dieser Szene verletzte sich Danny Welbeck schwer: Der Arsenal-Stürmer landete nach dem Luftduell gegen Sportings Bruno Gaspar unglücklich auf dem Rasen. picture alliance

Es passierte bereits in der ersten Hälfte. Nach einem Luftduell im Strafraum der Portugiesen mit Bruno Gaspar knickte Welbeck bei der Landung unglücklich mit dem rechten Knöchel um und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Für den 27-Jährigen ging es nicht mehr weiter, für ihn kam er Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang auf das Feld.

Bereits frühzeitig wurde eine schwerwiegendere Verletzung bei Welbeck vermutet, am Wochenende stand die Diagnose Knöchelbruch fest. Wie die Gunners am Montagabend bekanntgaben, musste Welbeck wegen der Schwere des Bruches bereits ein zweites Mal operiert werden. "Beide Eingriffe sind positiv verlaufen, es gab keine Komplikationen", teilte Arsenal in einem Statement mit.

Spielersteckbrief Welbeck
Welbeck

Welbeck Danny

Europa League - Gruppenphase, 4. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe E
Pl. Verein Punkte
1
FC Arsenal FC Arsenal
10
2
Sporting Lissabon Sporting Lissabon
7
3
Worskla Poltawa Worskla Poltawa
3

Welbeck werde nun seine Rehabilitation starten, wie lange der Angreifer seinem Klub fehlen wird, steht aber noch nicht fest. "Es ist zu früh um zu spekulieren, wie lange es dauern wird." Arsenal-Coach Unai Emery äußerte aber bereits zuvor die Befürchtung, dass Welbeck wohl für den Rest der Saison ausfallen könnte.

jer