kicker

Özil in die Türkei? "Sag niemals nie"

Arsenal-Star steht Rede und Antwort

Özil in die Türkei? "Sag niemals nie"

Er will nichts ausschließen: Mesut Özil.

Er will nichts ausschließen: Mesut Özil. imago

Via Twitter konnten sich Fans an Özil wenden - und der 30-Jährige antwortete. So auch auf die Frage nach seinem Verhältnis zur deutschen Nationalmannschaft. "Ich habe das DFB-Team seit meiner Kindheit unterstützt und ich habe noch immer viele Freunde, die für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Natürlich halte ich weiter zu dem Team!", schrieb der 30-Jährige, der auch verriet, dass Cristiano Ronaldo der beste Spieler ist, mit dem er je selbst zusammengespielt hat, aber: "Lionel Messi ist der beste, gegen den ich gespielt habe."

Das Emirates Stadium ist übrigens nicht seine Lieblingsspielstätte. "Das Estadio Santiago Bernabeu" ist die Wahl des Weltmeisters von 2014, die Heimstätte von Real Madrid. Özil äußerte sich auch zu der aktuellen Lage bei den Königlichen, die in einer handfesten Ergebniskrise stecken. Real befände sich in "einer schweren Lage, wird aber sicher bald wieder an der Spitze sein".

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Zu guter Letzt verriet er auch, ob er sich jemals einen Wechsel in die Türkei vorstellen könne. "Das sei eine schwere Frage", sagte Özil und gab zu bedenken: "Sag niemals nie."

drm