Bundesliga

Bayer Leverkusen: Kreuzbandzerrung bei Karim Bellarabi

Leverkusen: Mittelfeldspieler fällt zwei Wochen aus

Kreuzbandzerrung bei Bellarabi

Verletzung aus dem Trainingslager zwingt ihn zwei Wochen zum Zuschauen: Karim Bellarabi.

Verletzung aus dem Trainingslager zwingt ihn zwei Wochen zum Zuschauen: Karim Bellarabi. imago

Die Verletzung hatte sich Bellarabi Ende der letzten Woche im Trainingslager in Zell am See zugezogen und sich dabei sehr schmerzhaft das Knie verdreht. Er trainierte dann zwar noch weiter, fiel aber im letzten Textspiel gegen Al-Wahda Mekka (1:0) dann doch aus.

Nach der Rückkehr nach Leverkusen wurde das Knie eingehender untersucht. Herrlich gab das Ergebnis am Mittwoch bekannt: "Wir haben eine MRT gemacht und dabei gesehen, dass das Kreuzband extrem überdehnt und gezerrt war. Jetzt müssen wir zwei Wochen Ruhe reinbringen, dann kann er wieder mittrainieren."

Damit wird Bellarabi beim Testspiel beim FC Valencia (11. August) und beim Pokalspiel beim 1. CfR Pforzheim nicht mitwirken können. Es bleibt abzuwarten, ob es zum Bundesligaauftakt am 25. August bei Borussia Mönchengladbach reichen wird.

SvN/sam