Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.07.2018, 09:00

Nationaltrainer der Selecao verlängert um vier Jahre

Tite soll Brasilien zur WM 2022 führen

Adenor Leonardo Bacchi, genannt Tite, bleibt Nationaltrainer Brasiliens. Der 57-Jährige verlängerte seinen zum Monatsende auslaufenden Vertrag am Mittwoch (Ortszeit) um vier Jahre bis nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Tite ist damit der erste Coach seit 40 Jahren, der trotz eines WM-Aus im Amt bleiben darf.

Tite
Vertragsverlängerung bis 2022: Tite bleibt Nationaltrainer Brasiliens.
© picture allianceZoomansicht

Tite ist seit Juni 2016 Nationaltrainer Brasiliens und kann seitdem eine beeindruckende Bilanz vorweisen: In 26 Länderspielen unter dem 57-jährigen Coach verbuchte die Selecao 20 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen. "Die Erfahrung aus dem ersten Zyklus hat eine Vertrauensbasis geschaffen, die sich beim nächsten Schritt auszahlen wird", ist Tite überzeugt. Rogerio Caboclo, Geschäftsführer des brasilianischen Fußballverbands CBF, ist ebenfalls von einer Fortsetzung der Erfolgsgeschichte überzeugt: "Wir glauben fest, dass eine sorgfältige Planung und eine vernünftige Umsetzung dem brasilianischen Fußball die Resultate einbringt, auf die wir hoffen."

Mehr versprochen hatten sich die Verantwortlichen freilich von der WM 2018 in Russland, wo sich Brasilien bereits im Viertelfinale gegen Belgien (1:2) verabschiedete. Tite darf trotzdem weitermachen und ist damit der erste Coach seit Claudio Coutinho vor 40 Jahren, der trotz des Ausscheidens bei einer Weltmeisterschaft an Bord bleiben darf.

Für Tite und seine Jungs steht schon im nächsten Jahr die nächste große sportliche Herausforderung an: Brasilien ist Gastgeber der Copa America, dem ältesten Kontinentalturnier der Welt. Die Selecao konnte dieses zuletzt im Jahr 2007 gewinnen und kam bei den vergangenen drei Auflagen nicht einmal unter die letzten Vier.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Teamname:Brasilien
Gründungsdatum:01.01.1914
Anschrift:Confederação Brasileira de Futebol (CBF)
Avenida Luis Carlos Prestes 130
Barra da Tijuca
Rio de Janeiro 22775-055
Telefon: 00 55 - 21 - 3572 - 1900
Telefax: 00 55 - 21 - 3572 - 1989
Internet:http://www.cbf.com.br/

weitere Infos zu Tite

Vorname:Adenor Leonardo
Nachname:Bacchi
Nation: Brasilien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine