Bundesliga

Hannover 96: Andre Breitenreiter will Bobby Wood

"Seit mehreren Wochen im Austausch"

Hannover: Breitenreiter will Wood

Bobby Wood: Weg von Hamburg - auf nach Hannover?

Bobby Wood: Weg von Hamburg - auf nach Hannover? imago

Und der Amerikaner scheint auch nicht abgeneigt zu sein, nach Hannover zu wechseln. Wood hatte vor einigen Tagen erklärt, dass er den HSV verlassen will, allerdings noch keinen neuen Klub bekannt gegeben. Auch Dynamo Kiew soll auch an dem Nationalspieler interessiert sein. Wood war 2016 vom Zweitligisten Union Berlin nach Hamburg gewechselt, hatte dort im ersten Jahr fünf Tore, in der abgelaufenen Saison aber nur noch zwei Treffer erzielt. "Noch ist alles offen", erklärte Breitenreiter, "aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn der Transfer am Ende zustande kommt."

Der 96-Chefcoach hält große Stücke auf Wood. "Ich finde, dass er gut zu uns passen würde. Er hat großes Potenzial. Das hat er ja auch schon nachgewiesen." Sollte der Wood-Transfer nicht zustande kommen, werde 96 "in Ruhe schauen, was sich noch ergibt. Es ist wichtig, genau zu analysieren, wer zu unserer Spielidee passt", betonte Breitenreiter, denn: "Wer zu schnelle Entscheidungen trifft, macht in der Regel auch Fehler. Wir haben die Geduld."

Hannover 96 hat mit Martin Harnik (zu Werder Bremen) und Charlison Benschop (zum Zweitligisten FC Ingolstadt) zwei Stürmer verloren und mit Torjäger Niclas Füllkrug (14 Saisontreffer) aktuell nur einen bundesligatauglichen Angreifer im Kader. Babacar Gueye, der nach der Leihe zum belgischen Erstlisten VV St. Truiden nach Hannover zurückgekehrt ist, soll möglichst verkauft oder wieder ausgeliehen werden und Hendrik Weydandt, der mit nach St. Peter Ording fahren durfte, ist eigentlich für die zweite Mannschaft eingeplant. Der lange Stürmer wechselte gerade erst vom Regionalligisten 1. FC Germania-Egestorf nach Hannover.

Gunnar Meggers