Bundesliga

BVB: Weigl verpasst den Trainingsauftakt

Mittelfeldspieler ist schon vor dem Start angeschlagen

BVB: Weigl verpasst den Trainingsauftakt

Fehlt beim Start des BVB: Julian Weigl.

Fehlt beim Start des BVB: Julian Weigl. imago

Fünf Länderspiele hat Weigl für die DFB-Auswahl absolviert, für ein WM-Ticket hat es nicht gereicht. Zu durchwachsen waren die Leistungen des defensiven Mittelfeldspielers im Dortmunder Dress (kicker-Durchschnittsnote 3,78). Mit dem BVB will der 22-Jährige nun wieder durchstarten, wird allerdings schon zu Beginn gebremst. Den Auftakt der Schwarz-Gelben am kommenden Samstag wird er verpassen - Leistenprobleme!

"Julian hatte schon in den letzten Spielen vor dem Saisonende ein paar Probleme mit den Adduktoren. Die Beschwerden sind auch im Urlaub nicht abgeklungen. Er wird jetzt erst mal individuell trainieren", meinte Zorc gegenüber der "Bild".

Spielersteckbrief Weigl
Weigl

Weigl Julian

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Ohne die Nationalspieler und auch ohne Weigl bittet der neue Trainer Lucien Favre seine Mannschaft am Samstag erstmals auf den Trainingsplatz. Am 18. Juli fliegt Dortmund dann in die USA. Dort stehen Testspiele gegen Manchester City (21. Juli/3.05 Uhr), den FC Liverpool (22. Juli, 22.05 Uhr) und Benfica Lissabon (26. Juli, 2.05 Uhr) auf dem Programm. Richtig ernst wird es erstmals am 20. August (20.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der SpVgg Greuther Fürth, ehe eine Woche später der Liga-Auftakt mit dem Topspiel gegen RB Leipzig ansteht.

nik

Die Vertragslaufzeiten der BVB-Profis