Bundesliga

Hummels: Knallharte Vorfreude nach dem Tapetenwechsel

Den FC Bayern erwarten bis zu fünf englische Wochen

Hummels: Knallharte Vorfreude nach dem Tapetenwechsel

Hatten bei der Niederlage in Leipzig viel zu besprechen: Mats Hummels und Thomas Müller.

Hatten bei der Niederlage in Leipzig viel zu besprechen: Mats Hummels und Thomas Müller. imago

Ab dem Karsamstag, wenn Borussia Dortmund zu Gast in der Allianz-Arena ist und die Bayern ihr Meisterstück machen können , warten mindestens drei englische Wochen am Stück für den FC Bayern.

Erst Hin- und Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Sevilla, dann das Pokalhalbfinale bei Bayer Leverkusen. Schalten die Münchner die Andalusier aus, werden es gar fünf englische Wochen am Stück, folgt doch das Halbfinale in der Königsklasse unmittelbar.

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos

In diesem, von den Bayern erhofften, Fall könnten sie erst in der Woche vor dem Bundesligafinale gegen den VfB Stuttgart durchschnaufen und mit Sicherheit eine erste Bilanz dieser Saison ziehen. "Das ist schön, klar, aber es wird auch sehr anstrengend. Es wird knallhart, wenn wir in allen Wettbewerben noch lange dabeibleiben. Natürlich freuen wir uns darauf, wir wollen es so, aber es wird körperlich eine Herausforderung", blickt Mats Hummels voraus.

Thomas Müller freut sich zunächst auf die Länderspiel-Klassiker gegen Spanien und Brasilien, „ein Tapetenwechsel kann auch mal guttun“.

Vorfreude auf die Wochen danach spüre er aber, sagt der Weltmeister: "Man schaut von Termin zu Termin. Es geht ganz normal weiter, wir sind weiter hungrig."

Frank Linkesch

Leser-Wahl: Diese Spieler sollen zur WM