Bundesliga

Schmelzer: "Eine absolute Frechheit"

Dortmund kassiert die Quittung der Fans

Schmelzer: "Eine absolute Frechheit"

Frust pur: Der BVB um Kapitän Marcel Schmelzer auf dem Weg in die Kurve.

Frust pur: Der BVB um Kapitän Marcel Schmelzer auf dem Weg in die Kurve. Imago

"Dieser Auftritt war eine absolute Frechheit von uns Spielern", polterte Schmelzer nach der 1:2-Niederlage gegen Bremen am "Sky"-Mikrofon: "Ich rede seit Wochen immer wieder das Gleiche. Wir müssen Taten folgen lassen. Das ist Wahnsinn."

Dementsprechend saß die Enttäuschung bei allen Borussen "sehr tief", wie Trainer Peter Bosz bestätigte. Speziell die erste Hälfte, in der sich der BVB von Werder den Schneid hatte abkaufen lassen und keinen einzigen Schuss aufs Bremer Tor brachte, missfiel dem Niederländer: "Das war sehr schlecht."

Spielersteckbrief Schmelzer
Schmelzer

Schmelzer Marcel

Trainersteckbrief Bosz
Bosz

Bosz Peter

Borussia Dortmund - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
3
:
1
PSV Eindhoven PSV (H)
2
:
0

In der zweiten Hälfte startete der BVB mit einer anderen Ausrichtung (4-2-3-1) und neuem Personal zwar durch und glich aus, doch dann waren es wieder die Hanseaten, die das Spiel mit ihrem schnellen Umschaltspiel diktierten. "Nach dem zweiten Bremer Tor haben wir keine Chance mehr gehabt", analysierte Bosz.

Das Ergebnis war das neunte Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Und die Quittung gab es von den Fans der Südtribüne sogleich dazu. Mit einem gellenden Pfeifkonzert wurden die Spieler von den eigenen Anhängern verabschiedet. "Das zeigt die Enttäuschung der letzten Wochen", meinte Schmelzer.

Drei Spiele bleiben den Westfalen noch, um einen einigermaßen versöhnlichen Jahresabschluss hinzubekommen. "Jeder Einzelne muss jetzt Taten folgen lassen", nimmt Schmelzer sich und seine Kollegen in die Pflicht.

ssc