Junioren

U 17 feiert 4:3-Sieg gegen Dänemark

Junioren zittern nach 4:1-Führung

U 17 feiert 4:3-Sieg gegen Dänemark

Erzielte den zweiten Treffer für die DFB-Elf: Amid Khan Agha.

Erzielte den zweiten Treffer für die DFB-Elf: Amid Khan Agha. Getty Images

Die Youngster legten vor der Pause los wie die Feuerwehr und führten nach der 1. Hälfte mit 3:0. Rene Biskup (16.) brachte die DFB-Elf zunächst in Führung, ehe Gustav Isaksen für Dänemark ausglich (25.). Amid Khan Agha (29.) und Per Lockl (36.) erzielten noch vor der Halbzeit die 3:1-Führung für die deutsche Auswahl.

"Die Führung zur Halbzeit war hochverdient, auch wenn sie aus meiner Sicht um zwei Tore zu gering ausfiel", sagte Prus nach der Partie.

Laurin Curda legte in der zweiten Hälfte nach, ehe Dänemark durch die Treffer von Isaksen sowie Oliver Tollboll Rimmen nachlegte und auf 3:4 verkürzte.

"Wir haben beste Chancen ungenutzt gelassen. Nach dem 4:1-Führungstreffer kurz nach der Halbzeit ließ die Konzentration sowie das defensive Zweikampfverhalten etwas nach. Dadurch haben wir die Dänen wieder ins Spiel gebracht. Am Ende war es ein echter Fight mit einem verdienten Sieg für uns", analysierte Prus.

Im November folgt als weitere Vorbereitung auf die zweite EM-Qualifikationsrunde (18. bis 27. März 2018) die Teilnahme am UEFA-Viernationenturnier in England.

tru