Bundesliga

Gladbach: Grifo auf dem Weg zum Comeback

Gladbach: Sommer morgen im Torwarttraining?

Grifo auf dem Weg zum Comeback

Absolviert das volle Pensum: Gladbachs Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo.

Absolviert das volle Pensum: Gladbachs Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo. imago

Am Mittwoch beim "Elf gegen Elf" mischte Grifo schon wieder voll mit. Die Kapselverletzung im Knie ist überstanden, Probleme tauchen keine mehr auf. Dirk Bremser zeigte sich daher zufrieden mit den Eindrücken, die Grifo genauso wie Raul Bobadilla (hatte muskuläre Beschwerden) in der Einheit hinterlassen hat. "Beide sind schon wieder energisch in die Zweikämpfe gegangen, was als gutes Zeichen zu werten ist. Nun müssen wir abwarten, wie ihre Körper auf die Belastung reagieren", sagte Borussia Co-Trainer.

Theoretisch könnte Grifo (noch ohne Saisoneinsatz) am Samstag ins Aufgebot für das Spiel gegen Hannover 96 rücken. Doch wahrscheinlicher dürfte sein, dass nichts übereilt und der Standardspezialist für die Spiele nach der Länderspielpause aufgebaut wird. Immerhin ist die offensive Außenbahn nicht gerade die personelle Problemzone, da mit Thorgan Hazard, Patrick Herrmann und Fabian Johnson drei topfitte Spieler zur Verfügung stehen, Raul Bobadilla über den Flügel kommen kann und Jonas Hofmann auch noch da ist.

Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Spielersteckbrief Hofmann
Hofmann

Hofmann Jonas

Hofmann und Sommer trainieren individuell

Bei Hofmann allerdings bleibt schwer zu prognostizieren, wie es für Samstag aussieht. Am heutigen Mittwoch trainierte der Offensivallrounder aufgrund der muskulären Probleme individuell - so wie Torwart Yann Sommer nach der Innenbanddehnung im Knie. Bremser bleibt beim Thema Hannover-Spiel vorsichtig: "Bei beiden entscheiden wir von Tag zu Tag, wie es weitergeht. Zumindest bei Yann sieht so aus, als könne er morgen wieder ins Torwarttraining einsteigen."

Jan Lustig