Junioren

U 17: Malone und Mbom treffen gegen England

Algarve Cup: DFB-Junioren zeigen Moral

U 17: Malone und Mbom treffen gegen England

Torschütze für die deutsche U 17: Jean-Manuel Mbom.

Torschütze für die deutsche U 17: Jean-Manuel Mbom. Getty Images

Englands U 17 war durch die Tore von Jadon Sancho (14.) und Phil Foden (59., 68.) - beide Manchester City - deutlich in Führung gegangen. Doch die DFB-Auswahl steckte nicht auf und belohnte sich mit zwei Toren: Zunächst verkürzte Augsburgs Stürmer Maurice Malone (70.), dann traf Jean-Manuel Mbom (Werder Bremen) zum 2:3-Endstand (82.).

Ich bin definitiv zufrieden mit der Leistung meines Teams. Natürlich sind drei Gegentore ärgerlich, aber ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Die individuelle Klasse der Engländer ist schon herausragend, die kann man nicht über 80 Minuten im Griff haben", sagte Trainer Christian Wück und ergänzte: "Wir haben den nächsten Schritt im Hinblick auf die Eliterunde gemacht."

Trainersteckbrief Wück
Wück

Wück Christian

Im ersten Spiel des Algarve Cups waren die Wück-Schützlinge zu einem 2:2 gegen die Niederlande gekommen. Im dritten Spiel trifft die deutsche U 17 zum Abschluss am Dienstag (ab 16 Uhr) auf Gastgeber Portugal. Das Turnier an der Atlantikküste gilt als wichtige Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft (23. bis 28. März).

cfl