U 21

Deutsche U 21 im Losglück: Machbar, aber Italien!

U-21-EM: Gegen Tschechien, Dänemark und Italien

Deutsche U 21 im Losglück: Machbar, aber Italien!

Um diesen Pokal geht es im Juni 2017: Die deutsche U21 will bei der EM ein gehöriges Wörtchen um den Titel mitsprechen.

Um diesen Pokal geht es im Juni 2017: Die deutsche U21 will bei der EM ein gehöriges Wörtchen um den Titel mitsprechen. imago

Der deutschen U21-Auswahl blieb bei der Auslosung zur EM-Endrunde 2017 in Polen (16. bis 30. Juni) das Losglück hold - die Kuntz-Elf erwischte mit Tschechien, Italien und Dänemark eine lösbare Gruppe.

Das erste Spiel für die Mannschaft um Kapitän Maximilian Arnold steigt am 18. Juni 2017 in Tychy gegen Tschechien. Drei Tage später geht es im Jozef-Pilsudski-Stadion in Krakau gegen Dänemark. Am 24. Juni steht zum Abschluss wieder in Krakau das Duell mit Italien auf dem Programm.

EM-Qualifikation U 21 - Gruppenphase, 10. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Kuntz
Kuntz

Kuntz Stefan

Die DFB-Auswahl war nach der makellosen EM-Qualifikation mit zehn Siegen aus zehn Spielen als Gruppenkopf gesetzt. Im ersten Teil der Auslosung wurde der DFB-Nachwuchs der Gruppe C zugelost.

zum Thema

Marek Kozminski, ehemaliger polnischer Nationalspieler und Botschafter der U 21-EM, loste zudem Titelverteidiger Schweden in Gruppe A den gastgebenden Polen zu, England und die Slowakei komplettieren die Gruppe A. Das Auftaktspiel bestreitet Polen am 16. Juni gegen die Slowakei.

In der Gruppe B befinden sich der Gruppenkopf Portugal, Spanien, Serbien und EM-Neuling Mazedonien.

Das Turnier wird im kommenden Jahr erstmals mit zwölf Mannschaften ausgetragen. Nur die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite erreichen das Halbfinale, das Endspiel steigt am 30. Juni in Krakau.

bst