Bundesliga

Pause bis Februar! Volland fehlt Leverkusen lange

"Komplexe" Oberschenkelverletzung

Pause bis Februar! Volland fehlt Leverkusen lange

Wird Bayer Leverkusen lange nicht zur Verfügung stehen: Kevin Volland.

Wird Bayer Leverkusen lange nicht zur Verfügung stehen: Kevin Volland. imago

Der 24-Jährige hat sich im Training einen "komplexen Muskelfaserriss im vorderen rechten Oberschenkel" zugezogen, wie Bayer am Donnerstag nach einer MRT-Untersuchung mitteilte. Damit ist für Volland nicht nur das Fußball-Jahr 2016 vorzeitig beendet, sondern auch der Auftakt 2017. "Voraussichtlich" acht Wochen falle er aus, heißt es.

Die Bundesliga beendet ihre Winterpause am 20. Januar mit dem 17. Spieltag. Volland wird dann, Stand jetzt, noch nicht dabei sein. Mit der Reha immerhin konnte er bereits am Donnerstag beginnen.

Spielersteckbrief Volland
Volland

Volland Kevin

In der laufenden Saison absolvierte der Sommerneuzugang aus Hoffenheim neun von zwölf möglichen Bundesliga- und vier von fünf möglichen Champions-League-Spielen. Zwischenzeitlich hatte er wegen eines Mittelhandbruchs operiert werden müssen.

jpe

Meiste Bundesliga-Siege: Neuer in den Top 10