kicker

"Endlich zurück": Rüdiger bei Rom im Mannschaftstraining

Massara löst Sabatini als Sportdirektor ab

"Endlich zurück": Rüdiger bei Rom im Mannschaftstraining

Auf dem Weg der Besserung: Roms Verteidiger Antonio Rüdiger.

Auf dem Weg der Besserung: Roms Verteidiger Antonio Rüdiger. Getty Images

Rüdiger bestritt erstmals wieder eine volle Einheit, wie sein Klub mitteilte. "Endlich bin ich wieder ins Mannschafttraining zurückgekehrt", schrieb indes der Verteidiger via Instagram, dazu ein Bild von sich im Training mit Ball. Der derzeitige Tabellendritte hatte eine Rückkehr von Rüdiger im Laufe des Herbstes angepeilt und erhofft sich mit ihm mehr defensive Stabilität (bislang neun Gegentore in sieben Ligaspielen). Sein Comeback peilt der Abwehrspieler laut Medienberichten für das Spitzenspiel gegen Vizemeister SSC Neapel am 15. Oktober an.

Auch hinter den Kulissen tut sich was bei den Römern. Mit Frederic Massara haben die Hauptstädter einen neuen Sportdirektor gefunden. Der 48-Jährige folgt seinem bisherigen Chef Walter Sabatini, von dem sich die Roma am Donnerstag getrennt hatte. Sabatini war fünf Jahre bei den Römern beschäftigt, hatte zuletzt aber diverse Meinungsverschiedenheiten mit dem amerikanischen Klubchef James Pallotta gehabt.

las

Spielersteckbrief Rüdiger
Rüdiger

Rüdiger Antonio

Serie A - 7. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
18
2
SSC Neapel SSC Neapel
14
3
AS Rom AS Rom
13

Capitano Totti: 40 Jahre, 20 Fakten, eine Legende