Junioren

Wintzheimer erzielt Doppelpack in England

U 17 gewinnt Prestigeduell

Wintzheimer erzielt Doppelpack in England

Doppelpack: Manuel Wintzheimer spielte stark auf.

Doppelpack: Manuel Wintzheimer spielte stark auf. Getty Images

Wintzheimer, Bayern Münchens Toptorjäger in der B-Junioren-Bundesliga, rechtfertigte seinen ersten Auftritt in der U 17 gleich mit einem Doppelpack. Bereits in der zweiten Minute erzielte er die frühe Führung. Bayer Leverkusens Chinedu Ekene (26.) und Jan-Niklas Beste (34.) von Borussia Dortmund sorgten für die 3:0-Pausenführung.

Nach einem Foulelfmeter von Kapitän Atakan Akkaynak (52.) und dem zweiten Treffer von Wintzheimer (61.) drohte den Engländern sogar ein Debakel, ehe sie sich zusammenrauften und noch bis auf 3:5 rankamen. Dabei erzielte Reiss Nelson zunächst einen Doppelpack (64., 66.), um dann in der 67. Minute mit Rot vom Platz zu fliegen.

"Wir wollen den Kader etwas enger ziehen, unsere Spielphilosophie weiter vorantreiben und gemeinsame Erfahrungen sammeln", sagte Coach Schönweitz mit Blick auf die EM-Qualifikation.

tru