U 21

Hrubesch bangt um Max Meyer

VfB-Youngster Werner verlässt U 21

Hrubesch bangt um Max Meyer

Der Rücken zwickt: Schalkes U-21-Nationalspieler ist für das Finnland-Spiel fraglich.

Der Rücken zwickt: Schalkes U-21-Nationalspieler ist für das Finnland-Spiel fraglich. imago

Der Schalker Mittelfeldspieler musste am Donnerstag das Training abbrechen. Der Offensivspieler klagte über Rückenprobleme, die die Fortsetzung der Einheit unmöglich machte. Ob Meyer am Freitagabend der deutschen Nachwuchself gegen Finnland zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht geklärt.

Werners Knieprobleme

Der Stuttgarter Timo Werner habe "Probleme im linken Knie", teilte der Verband mit, deshalb sei er in Rücksprache mit dem VfB abgereist. "Reine Vorsichtsmaßnahme", twitterte sein Heimatklub, der Spieler werde nun in Stuttgart weiter behandelt.

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

Spielersteckbrief M. Meyer
M. Meyer

Meyer Max

Das nächste Bundesliga-Spiel, am übernächsten Sonntag gegen den FC Ingolstadt, scheint für Werner also nicht in Gefahr zu sein, U-21-Trainer Horst Hrubesch dagegen muss auf ihn in den EM-Quali-Begegnungen gegen Finnland am Freitag (18 Uhr in Essen) und gegen die Färöer am Dienstag (18.30 Uhr in Torshavn) verzichten.

Und er hätte ihn wohl gut gebrauchen können: Mit zwei Toren und einer Vorlage aus den letzten drei Spielen ist Werner gut in Form - was derzeit nicht viele VfB-Profis von sich behaupten können.

jpe/bst