Bundesliga

Beister und HSV gehen getrennte Wege

Hamburg: Vertrag aufgelöst

Beister und HSV gehen getrennte Wege

Abschied aus Hamburg: Maximilian Beister.

Abschied aus Hamburg: Maximilian Beister. imago

Der 24-Jährige wurde in Hamburg ausgebildet, schaffte den Durchbruch als Profi aber in der 2. Liga als Leihspieler bei Fortuna Düsseldorf. Für die Rheinländer markierte er 18 Treffer und 19 Vorlagen in 59 Zweitligaspielen.

2012 kehrte er folglich mit großen Vorschusslorbeeren aus Düsseldorf nach Hamburg zurück, wurde dort aber immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen. Besonders hart traf ihn eine Knieverletzung im Jahr 2014, die ihn zu einer fast einjährigen Pause zwang. Nach seiner Rückkehr konnte er nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden und kam folglich nicht über die Rolle eines Edelreservisten hinaus.

In der Rückrunde 2014/15 kam er zu fünf Bundesliga-Einsätzen - allesamt als Einwechselspieler. Sowohl Klub als auch Spieler waren mit der Entwicklung unzufrieden, sodass nun die Entscheidung fiel, dass es wohl für beide Seiten besser wäre, wenn der Vertrag mit Beister vorzeitig aufgelöst wird und sich dieser nach einem neuen Verein umsehen kann. Wohin es den 24-Jährigen, der es in seiner Laufbahn auf 44 Bundesliga-Spiele für die Rothosen brachte, zieht, ist derzeit nicht bekannt.

drm