Junioren

Regen stoppt die deutsche U 17

Abbruch der Partie gegen Bulgarien

Regen stoppt die deutsche U 17

Tor ohne Wert: Vitaly Janelt macht das 1:0 für die deutschen U 17-Junioren.

Tor ohne Wert: Vitaly Janelt macht das 1:0 für die deutschen U 17-Junioren. Getty Images

Nach dem 0:2 gegen die Eidgenossen und dem 0:3 gegen Österreich beendete Vitaly Janelt in der zwölften Minute per Kopf die Torflaute der DFB-Junioren mit dem Führungstreffer zum 1:0 beim abschließenden Spiel in Wiener Neudorf gegen Bulgarien. Das Ergebnis hatte bis zur Halbzeit Bestand, doch nach der Pause konnte die Partie nicht fortgesetzt werden. Sintflutartige Regenfälle sorgten für einen Abbruch des Spiels.

"Ärgerlich" nannte DFB-Trainer Christian Wück das abrupte Ende des Auftritts seines Teams, das bis dahin die Begegnung gegen die Bulgaren dominiert hatte und noch etliche Torchancen hatte liegenlassen. Zumindest sah Wück einen klaren Aufwärtstrend seiner Mannschaft nach den beiden Pleiten zuvor.

Das Spiel zwischen Österreich und der Schweiz konnte überhaupt nicht mehr ausgetragen werden.