Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.09.2013, 23:16

Stimmen zum Spiel Deutschland - Österreich

Löw: "Hausaufgaben gemacht"

So sahen es Spieler und Trainer ...

Joachim Löw
Zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: Bundestrainer Joachim Löw.
© getty images

Bundestrainer Joachim Löw: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und dem Gegner den Zahn gezogen, indem wir es hinten gut gemacht haben. Wir haben schon unsere Aggressivität und Intensität ins Spiel gebracht."

Trainer Marcel Koller (Österreich): "Natürlich ist man nach so einem Spiel enttäuscht. Deutschland hat heute sehr gut gespielt. Man hatte immer das Gefühl, dass die Deutschen noch zulegen konnten. Der Aufwand für uns war zu groß, wir konnten die Löcher irgendwann nicht mehr stopfen."

Mesut Özil: "Wir freuen uns über dieses Ergebnis. Wir haben verdient so hoch gewonnen. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Wir haben auf dem Platz gezeigt, wer der Boss ist."

- Anzeige -

Philipp Lahm: "Wenn man gegen den Gruppen-Zweiten 3:0 gewinnt, ist das top. Man hat heute gesehen, dass wir defensiv viel besser gestanden haben und auch nach vorne wieder kreativ waren."

Thomas Müller: "Wir haben wenig zugelassen und können rundum zufrieden sein. Man hat heute vor allem gesehen, dass wir sehr konzentriert in das Spiel gegangen sind."

Miroslav Klose: "Der Torrekord bedeutet mir sehr viel. Aber auf eine Stufe mit Gerd Müller würde ich mich nicht stellen."

Manuel Neuer: "Für mich als Torwart war die wichtigste Erkenntnis, dass wir noch zu Null spielen können. Wir haben souverän gewonnen und das war wichtig."

Martin Harnik (Österreich): "Wir haben unter der Woche gesagt, dass wir an uns glauben wollen, doch davon habe ich vor allem in der ersten Hälfte nichts gespürt. Wir haben da keine spielerischen Mittel gefunden, um dagegenzuhalten."

06.09.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Wo Nazis toleriert werden... von: seelenwinter - 29.11.14, 02:10 - 13 mal gelesen
Re (4): Stevens raus! von: jogger111 - 29.11.14, 01:22 - 42 mal gelesen
Re (3): Stevens raus! von: Webi1961 - 29.11.14, 01:00 - 45 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SDTV Cardiff City - Nottingham Forest
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
- Anzeige -

- Anzeige -