Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.06.2013, 12:55

Großer Zuschauerandrang erwartet

Klose auf der Jagd nach der Bestmarke

Im letzten Länderspiel vor der Sommerpause winkt den nachgereisten Sven Bender und Miroslav Klose beim Spiel gegen die USA am Sonntag in Washington (20.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) jeweils ein Platz in der Startformation. Überhaupt wirft Bundestrainer Joachim Löw vor dem Duell gegen das Team seines Freundes Jürgen Klinsmann anlässlich des 100. Geburtstages des US-Verbandes im Vergleich zum 4:2 gegen Ecuador am Mittwoch das Personalkarussell an.

Löw und Klose
Joachim Löw kann in Washington wieder auf Miroslav Klose bauen.
© imagoZoomansicht

Im Tor werden wohl Ron-Robert Zieler und Marc-André ter Stegen jeweils 45 Minuten Einsatzzeit erhalten. In der Abwehr kommt links Dennis Aogo für seinen Hamburger Teamkollegen Marcell Jansen zum Zug, auf der rechten Abwehrseite könnte Lars Bender seinen Platz finden, und im Zentrum Philipp Wollscheid Heiko Westermann ersetzen und neben Per Mertesacker sein Startelfdebüt feiern.

Denkbar ist, dass der nachgereiste Dortmunder Sven Bender bei dieser Variante die Position seines Zwillingsbruders im defensiven Mittelfeld übernehmen würde. Im Offensivbereich wird wohl der Noch-Leverkusener André Schürrle für seinen Klubkollegen Sidney Sam beginnen, als sicher gilt, dass Routinier Klose, der die Binde von Mertesacker übernehmen wird, im Angriffszentrum Max Kruse ersetzen wird. Und Jagd machen wird auf den Tor-Rekord von Gerd Müller: Zur Bestmarke des "Bombers der Nation" von 68 Toren fehlt dem Lazio-Stürmer nur noch ein Treffer.

- Anzeige -

Ausverkauftes Stadion erwartet

Nachdem am Mittwoch in Boca Raton gerade einmal 5500 Zuschauern dem Test gegen Ecuador beigewohnt hatte, wird sich die Atmosphäre im Robert F. Kennedy Memorial Stadium zu Washington drastisch ändern: Nach Auskunft des in Frankfurt geborenen Jermaine Jones soll die Sportstätte mit 56.692 Zuschauern ausverkauft sein. "Ich prophezeie mal: Von der Kulisse werden die Deutschen überrascht sein", so der Schalker, von Löw 2008 nach drei Länderspielen vor der EM ausgemustert.

Auch Löw erwartet "eine ganz andere Atmosphäre als gegen Ecuador, Jürgen Klinsmanns Mannschaft wird hochmotiviert sein". Denn auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, entbehrt es nicht einer gewissen Brisanz. Klinsmann kämpft im Vorfeld von drei Qualifikationsspielen gegen aufkommende Kritik in den Staaten, ein gutes Ergebnis wäre nach dem am Mittwoch gegen Belgien mit 2:4 verlorenem Test angesichts dreier folgender WM-Qualifikationsspiele wichtig für das Selbstvertrauen. Klinsmann: "Für uns ist das ein standesgemäßes Spiel zum Jubiläum des Verbandes und vor allem ein sehr guter Test für die WM-Qualifikationsspiele."

01.06.13
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Schweinsteiger von: seelenwinter - 30.07.14, 02:20 - 37 mal gelesen
Re: Zwischenfazit von: seelenwinter - 30.07.14, 01:55 - 18 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS1 Fußball
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:20 SDTV Defensor (URU) - Nacional (PAR)
 
08:30 EURO Radsport
 
- Anzeige -

- Anzeige -