Nationalelf

Adler: "Poldi hat offenbar gut zugehört"

Stimmen zum Länderspiel gegen Ecuador

Adler: "Poldi hat offenbar gut zugehört"

René Adler zeigte im zweiten Durchgang starke Paraden, ehe es kurz vor Schluss doch noch einmal einschlug.

René Adler zeigte im zweiten Durchgang starke Paraden, ehe es kurz vor Schluss doch noch einmal einschlug. Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw: "Solche Spiele sind super gut für die jungen Spieler, um Erfahrungen zu sammeln. Das ist das, was bei mir hängenbleibt. Wir wollten von Beginn an ein Zeichen setzen, dass wir kompakt sind. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen die Ruhe verloren."

Spielbericht

Max Kruse: "Ich bin froh, dass ich mein erstes Spiel von Anfang an machen durfte. Ich war natürlich ein bisschen nervös. Aber es hat richtig gut geklappt. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so aktiv, das war auch dem Klima geschuldet. Ich bin mit dem Länderspiel zufrieden."

Lukas Podolski: "Wir wollten von Beginn an Druck machen. Bei meinem frühen Tor gehört auch ein bisschen Glück dazu. Es war eine sehr, sehr gute erste Halbzeit von uns. Am Ende haben wir nicht mehr so das Tempo mitgehen können."

René Adler: "Da brauch ich auch keine Mauer stellen, wenn sie so auseinandergeht. Aber das sind Kleinigkeiten. Wir haben eine richtig starke erste Halbzeit gezeigt, aber mussten dann dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Der Trainer hat uns gesagt, dass sie vorne und hinten viel fummeln. Der Poldi hat offenbar gut zugehört."

Heiko Westermann: "Wir haben gut trainiert diese Woche. Wir haben noch nie in der Konstellation zusammengespielt, aber wir haben es hervorragend gemacht in der ersten Hälfte. Ich hoffe natürlich, im nächsten Spiel auch erstmal ran zu dürfen."