Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.03.2013, 22:01

Auch Höwedes und Podolski angeschlagen

Draxler: Verdacht auf Gehirnerschütterung

Mittelfeldspieler Julian Draxler von Schalke 04 musste bei seinem Startelf-Debüt für die deutsche Nationalmannschaft frühzeitig ausgewechselt werden. "Es sieht nicht gut aus", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff nach dem Schlusspfiff, "er liegt in der Kabine und hat starke Kopfschmerzen". Der Einsatz im Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) ist fraglich.

Sehstörungen beim Startelf-Debüt: Julian Draxler musste nach 19 Minuten runter.
Sehstörungen beim Startelf-Debüt: Julian Draxler musste nach 19 Minuten runter.
© picture-allianceZoomansicht

Der 19-jährige Offensivspieler, der überraschend den Vorzug bekommen hatte vor dem Arsenal-Stürmer Lukas Podolski, war beim Spiel in Astana mit dem Kasachen Mark Gurmann zusammengeprallt und klagte danach über leichte Sehstörungen.

Bundestrainer Joachim Löw wechselte ihn vorsichtshalber aus. Es besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Eine genaue Diagnose steht aber noch aus.

In der DFB-Auswahl spielte Draxler auf dem linken Flügel, zuletzt hatte er bei den Königsblauen in der Mittelfeldzentrale teilweise überragende Spiele abgeliefert.

Höwedes und Podolski angeschlagen und fraglich für Nürnberg

- Anzeige -

Neben Draxler erlitten auch noch zwei weitere Nationalspieler Blessuren, die sie möglicherweise an einem Einsatz beim Spiel gegen Kasachstan in Nürnberg hindern werden. Benedikt Höwedes, der erstmals in der DFB-Elf in der innenverteidigung auflief, brachte aus Astana eine Oberschenkelverhärtung mit. Der für Draxler eingewechselte Podolski verletzte sich an der rechten Hand (Bänderverletzung).

Definitiv nicht zur Verfügung stehen wird Bastian Schweinsteiger - der Mittelfeldspieler des FC Bayern holte sich die zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb ab und ist damit gesperrt. In Kasachstan war Offensivspieler Marco Reus gelb-gesperrt, der Dortmunder ist für das Rückspiel am Dienstag wieder ein Kandidat für die Startformation.

22.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu Podolski

Vorname:Lukas
Nachname:Podolski
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:04.06.1985

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -