Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2013, 15:42

Bundestrainer freut sich über Einladung zu Abschiedsspiel

Löw kündigt Aussprache mit Ballack an

Der jahrelange Zwist zwischen Joachim Löw und Michael Ballack steht vor einem Ende: Der Bundestrainer hat die Funkstille mit seinem einstigen Kapitän beendet, freut sich über die Einladung zu dessen Abschiedsspiel - und plant eine zeitnahe Aussprache.

Michael Ballack und Joachim Löw, hier im Juli 2010
Sprechen wieder miteinander: Michael Ballack und Joachim Löw, hier eine Aufnahme von 2010.
© imagoZoomansicht

"Er hat mich gestern Abend angerufen", berichtete Löw am Donnerstag. "Es war ja lange Zeit Funkstille. Es war ein gutes Gespräch. Er hat mich eingeladen zu seinem Abschiedsspiel. Und es hat mich wahnsinnig gefreut, dass er mich einlädt." Ballack tritt am 5. Juni in Leipzig von der Fußballbühne ab.

Gleichzeitig kündigte Löw ein baldiges Gespräch mit dem 36-Jährigen an - es stünden noch "Dinge im Raum": "Wir werden vorher nochmal eine Tasse Kaffee trinken und dann mal in aller Ruhe über die Dinge reden, die passiert sind. Da werden wir einen Termin finden."

Seit Ballacks WM-Aus 2010 ist das Verhältnis zwischen ihm und Löw angespannt. Nach dem Südafrika-Turnier war der 98-malige Nationalspieler nicht mehr für die deutsche Nationalelf nominiert worden. Erst Mitte 2011 gab Löw allerdings bekannt, dass er nicht mehr mit dem Mittelfeldregisseur plane - einen letzten Länderspieleinsatz im Testspiel gegen Brasilien (3:2) im August 2011 lehnte Ballack daraufhin ab.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Fußballhelden der Kinder- und Jugendzeit von: agil - 24.05.17, 11:50 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Radsport
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
13:00 SDTV FC Reading - FC Fulham
 
13:00 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun