Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.10.2012, 21:52

Fair-Play-Preis des DFB

Ehrungen für Klose, Büskens und Ebbers

Nationalspieler Miroslav Klose ist bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere mit dem Fair-Play-Preis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet worden. Zudem wurden auch Fürths Trainer Mike Büskens und St. Paulis Stürmer Marius Ebbers geehrt.

Mirolsav Klose
Erneut für seine Fairness ausgezeichnet: Mirolsav Klose, rechts DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.
© picture-allianceZoomansicht

Der 34-Jährige vom italienischen Erstligisten Lazio Rom bekam die Auszeichnung, weil er Ende September im Spiel beim SSC Neapel dem Schiedsrichter sein Handtor zur vermeintlichen 1:0-Führung angezeigt hatte. Kloses Klub verlor das Spiel mit 0:3. Insgesamt zeichnete der DFB am Dienstag in Berlin neun Personen mit der Fair-Play-Medaille aus, darunter auch den Fürther Bundesligatrainer Mike Büskens und Stürmer Marius Ebbers vom Zweitligisten FC St. Pauli. "Der Schiedsrichter hat mir die Frage gestellt, ob ich den Ball mit der Hand berührt habe. Das habe ich zugegeben, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit», sagte Klose: «Es gibt so viele junge Leute, die vor dem Fernseher sitzen, da sollten wir Vorbilder sein." Klose hatte bereits 2005 eine Schiedrichterentscheidung korrigiert. Damals hatte er in Diensten von Werder Bremen einen falschen Elfmeterpfiff angezeigt.

- Anzeige -

Fürths Trainer Mike Büskens erhielt die Auszeichnung "für sein vorbildlich faires Verhalten". Der 44-Jährige begrüßt vor jedem Heimspiel des Aufsteigers die Spieler und Trainer der Gastmannschaft per Handschlag. "Das ist eine Geste, die ich etwa seit zweieinhalb Jahre tätige. Für mich ist das eine ganz normale Sache", sagte Büskens.

Die Preisträger 2012: Miroslav Klose (Lazio Rom), Marius Ebbers (FC St. Pauli), Mike Büskens (SpVgg Greuther Fürth), Klaus Hafner (Stadionsprecher FSV Mainz 05), Steffen Fricke (Eintracht Mahlsdorf), Mike Wunderlich (Viktoria Köln), Toni Kirsten (SG Taucha 99 Leipzig), Andreas Weiner (Frohnauer SC), Frank Rombey (Viktoria Arnoldsweiler).

16.10.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fritz von Huhn in Aspik von: herrgottkaiser - 22.10.14, 23:44 - 1 mal gelesen
Re (4): Fritz von Huhn in Aspik von: yellow_cap - 22.10.14, 23:38 - 3 mal gelesen
Re: Tippspiel 15. Spieltag: von: jenne66 - 22.10.14, 23:35 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SDTV Urawa Red Diamonds - Ventforet Kofu
 
23:30 EURO Golf
 
23:30 SKYBU Sky Sport News HD
 
23:45 EURO Golf Club
 
23:50 EURO Yacht Club
 
- Anzeige -

- Anzeige -