Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.10.2012, 13:29

Götze trainiert wieder - Real-Spieler muss noch pausieren

Khedira: Reicht es bis Dienstag?

"Wenn wir das Spiel gewinnen können, wäre es ein guter Abschluss für das Pflichtspieljahr 2012 und diese Qualifikation bislang. Zwölf Punkte, das wäre klasse." Ob Bundestrainer Joachim Löw bei dem Ziel, die Maximalausbeute mit einem Sieg gegen Schweden in der WM-Qualifikation zu erreichen, auf Sami Khedira zurückgreifen kann, war auch am Sonntag noch offen. Dagegen sieht es bei Mario Götze für die Partie in Berlin am Dienstagabend nicht schlecht aus.

- Anzeige -
Sami Khedira
Konnte am Sonntag noch nicht durchstarten: Sami Khedira.
© picture alliance Zoomansicht

Mit einer Muskelverhärtung im linken Oberschenkel musste Khedira in Dublin beim 6:1 gegen Irland in der Halbzeit ausgewechselt werden. "Es ist nichts gerissen. Man muss jetzt die nächsten Tage abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft. Wir haben es rechtzeitig geschafft, ihn rauszunehmen, ehe da etwas kaputtgeht", hatte Löw nach dem Spiel verlauten lassen, am Sonntag konnte er im Training aber noch nicht auf den Mittelfeldspieler von Real Madrid zurückgreifen.

Der 25-Jährige fehlte im Amateurstadion von Hertha BSC. Sollte Khedira nicht fit werden, würde wohl Toni Kroos, wie schon in Irland, die Rolle auf der Doppelsechs neben Schweinsteiger übernehmen. Kroos hatte sich nicht nur wegen seiner zwei klasse Tore empfohlen. Der Mittelfeldakteur des FC Bayern warnt zugleich vor dem Gegner: "Irland darf nicht der Maßstab sein für uns. Wir haben es gut ausgenutzt, aber Schweden wird deutlich schwerer."

Neben Kroos brennt auch Götze, der in Dublin wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte, auf einen Einsatz. Beim Training war der Dortmunder neben 18 anderen Kollegen wieder auf dem Platz zu finden.

14.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Sami
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:Real Madrid
Geboren am:04.04.1987

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.06.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -