Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2012, 20:25

Karlsruhe: Sperre nach Rot gegen Bielefeld

Zuversichtlicher Kauczinski zwei Spiele ohne Stoll

Erst drei Zähler auf dem Konto, zuletzt eine 0:1-Niederlage in Bielefeld. Nicht das, was man sich in Karlsruhe erhofft hatte. Dennoch strahlt Markus Kauczinski jede Menge Zuversicht aus. Der Coach ist sich sicher: "Wir sind jetzt in die Gänge gekommen."

- Anzeige -
Markus Kauczinski verabschiedet Martin Stoll.
Abgang nach Rot in Bielefeld: Markus Kauczinski verabschiedet Martin Stoll.
© picture-alliance Zoomansicht

Schon beim 1:1 am Mittwoch gegen Osnabrück hatte Kauczinskis Team eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten Auftritten gezeigt. Nach dem Bielefeld-Auftritt sprach der KSC-Coach nun von einem "richtig guten Spiel" seiner Truppe. Nicht zu Unrecht: Der KSC war 90 Minuten überlegen, zeigte "Einbahnstraßenfußball" auf das Bielefelder Tor - vergeigte aber mehrere Hochkaräter. Genau das hatte auch Oliver Kreuzer als größtes Manko ausgemacht, sprach von einem "Wahnsinn, was wir für Chancen gehabt haben".

Was die Leistung angeht kann es also so weitergehen - allerdings erst einmal ohne Martin Stoll. Der 29-Jährige wurde nach seinem groben Foul an Arminia-Stürmer Johannes Rahn in der 82. Minute und der darauf folgenden Roten Karte vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt. Der KSC hat das Urteil bereits akzeptiert.

Für Ruhe könnte beim KSC die Klärung der Personalie Cahanoglu sorgen. Der offensive Mittelfeldspieler, der drei der bisherigen fünf KSC-Tore erzielte, wird an den HSV verkauft, aber zumindest bis zum Winter weiterhin für den KSC spielen.

13.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

- Anzeige -

weitere Infos zu Stoll

Vorname:Martin
Nachname:Stoll
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:09.02.1983

weitere Infos zu Calhanoglu

Vorname:Hakan
Nachname:Calhanoglu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.02.1994

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -