Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.03.2012, 23:48

Bundestrainer Joachim Löw im kicker

"Helmes hat als Torjäger enorme Qualitäten"

Ein halbes Dutzend seiner Jungs kämpft zurzeit mit Verletzungen. Bundestrainer Joachim Löw (52) spricht im kicker-Interview über seine Sorgenkinder und über weitere Kandidaten für die EM. Ob er in seinen vorläufigen EM-Kader mehr als 23 Spieler beruft und aus der Vorbereitung ein Ausscheidungsrennen macht, will er kurzfristig entscheiden.

Bundestrainer Joachim Löw hat noch einige Spieler auf dem Zettel.
Bundestrainer Joachim Löw hat noch einige Spieler auf dem Zettel.
© picture alliance

Die Oberschenkelverletzung von Miroslav Klose tut Löw "schon weh". Mindestens vier Wochen kann der Stürmer kein Spiel machen. Das ist für den Bundestrainer zwar "noch nicht dramatisch". Er weiß aber auch, dass "man sich wieder richtig rankämpfen muss". Allerdings ist er optimistisch, dass Klose den Anschluss schafft, weil Miro "körperlich immer topfit und eigentlich ein paar Jahre jünger ist, als er wirklich ist".

Außer dem gesetzten Gomez freut sich Löw über die zuletzt gezeigten Leistungen der anderen deutschen Stürmer. Mike Hanke hat auf sich aufmerksam gemacht und Patrick Helmes schätzt er ganz besonders. "Wir haben immer gewusst, dass Helmes als Torjäger enorme Qualitäten hat", lobt der Bundestrainer den Wolfsburger. Bei Cacau hofft er, dass ihm das Tor gegen Nürnberg neuen Auftrieb gibt.

Per Mertesackers "Heilungsverlauf und Prognose sind gut". Obwohl man "nach den ersten zwei April-Wochen" sehen müsse, "wie belastbar der Fuß ist".

Wegen der vielen angeschlagenen Spielern will Löw erst kurzfristig entscheiden, ob er am 7. oder 8. Mai mehr als 23 Spieler nominieren wird. "Wenn die Bayern das Champions-League-Finale am 19. Mai erreichen, geht die Tendenz klar dahin, dass wir mehr als 23 Spieler nominieren."

Am Wochenende will er sich das Spiel von Leverkusen gegen Freiburg ansehen, um sich ein Bild von "Simon Rolfes, André Schürrle - und auch von Gonzalo Castro" zu machen.


Das komplette Exklusiv-Interview mit Joachim Löw lesen Sie in der aktuellen Donnerstagausgabe des kicker-sportmagazin.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.01. 20:00 - 1:1 (0:1)
 
- 1:0 (0:0)
 
18.01. 20:45 - -:- (2:0)
 
- -:- (0:1)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.01. 21:00 - -:- (2:0)
 
18.01. 21:15 - -:- (0:0)
 
18.01. 21:30 - -:- (0:0)
 
19.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: micki2 - 18.01.17, 21:20 - 1 mal gelesen
Re (2): Zurück aus Indien von: Depp72 - 18.01.17, 21:14 - 9 mal gelesen
Re (10): Heute vor 75 Jahren von: Eckfahnenfan - 18.01.17, 21:09 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SDTV Vitoria Guimaraes - Benfica Lissabon
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:45 EURO Snooker
 
23:25 EURO Eurosport News
 
23:35 EURO Tennis
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun