Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2012, 12:12

Geheimnis um Verletzung gelüftet

Mertesacker: "Die EM ist nicht in Gefahr"

Die deutsche Nationalelf kann aufatmen: Einem EM-Einsatz von Per Mertesacker (27) steht nach dessen eigener Aussage nichts im Wege. Am Dienstag beendete der Abwehrchef das Rätselraten um seine Knöchelverletzung.

- Anzeige -
Per Mertesacker
Entwarnung nach der Knöchel-OP: Per Mertesacker.
© picture alliance Zoomansicht

Weder der FC Arsenal noch der DFB oder Mertesacker selbst hatten in den vergangenen Tagen eine offizielle Stellungnahme über eine genaue Diagnose abgegeben. Schon wurde über ein EM-Aus spekuliert. Der Ex-Bremer hatte sich am vorletzten Wochenende bei Arsenals 2:1-Sieg in Sunderland ohne Fremdeinwirkung am Sprunggelenk verletzt.

Jetzt, zehn Tage später, ließ "Merte" via "Facebook" wissen: "Die EM ist nicht in Gefahr. Ich wurde am Dienstagabend in der BG-Klinik Tübingen bei Dr. Stöckle operiert. Er hat ein Stück Knochen zurück an den Knöchel befestigt und das Deltaband zusammengeflickt auf der Innenseite des Sprunggelenks."

Seitdem befinde er sich in Donaustauf zur Reha. Eine genaue Ausfallzeit nannte Mertesacker allerdings nicht, sein Trainer bei Arsenal, Arsène Wenger, hatte zuletzt wahlweise von "einem Monat" und einer "langen Pause" gesprochen.

21.02.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mertesacker

Vorname:Per
Nachname:Mertesacker
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:29.09.1984

- Anzeige -

- Anzeige -