Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.11.2011, 13:16

Nationalmannschaft im klassischen weiß auf EM-Mission

Löw: "Das Trikot beinhaltet viele Werte"

Der DFB und sein Ausrüster adidas haben am heutigen Mittwoch das neue Nationalmannschafts-Trikot vorgestellt. Klassisch in Weiß soll das Löw-Team zum EM-Titel in Polen und der Ukraine durchstarten. Das neue Trikot hat einen V-Ausschnitt und drei diagonal über die Brust laufende dünne Streifen in den Farben Schwarz, Rot und Gold. Das neue Auswärtstrikot der DFB-Auswahl ist künftig wieder grün.

Klassisch weiß: Das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Klassisch weiß: Das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
© Getty ImagesZoomansicht

Der dreimalige Europameister Deutschland wird seine EM-Mission in einem traditionell weißen Trikot starten. Unterhalb des V-Ausschnitts verlaufen drei dünne Streifen in den Farben Schwarz, Rot und Gold diagonal über die Brust.

Ausrüster adidas verbindet damit die Attribute "Dynamik, Stolz und Eleganz". Auffällig ist die glänzende schwarze Hose.

Premiere feiert das neue Outfit am Freitag in Kiew beim Länderspiel gegen EM-Co-Gastgeber Ukraine (LIVE!-Ticker ab 20.45 Uhr bei kicker online). Auch vier Tage später gegen Vize-Weltmeister Niederlande in Hamburg wird die Löw-Elf das EM-Trikot tragen.

- Anzeige -

"Das Trikot beinhaltet viele Werte. Mit dem Nationaltrikot verbindet man Stolz und Tradition. Es ist verbunden mit großen Erfolgen, großen Namen, großen Geschichten", sagte Bundestrainer Joachim Löw bei der Präsentation.

"Ein neues Trikot zu bekommen, ist immer etwas Besonderes. Das neue Design ist sehr elegant, und auch der Stoff fühlt sich richtig gut an. Optisch sind wir schon gut auf die EM vorbereitet", hatte Kapitän Philipp Lahm bereits vor einigen Wochen bei den Werbeaufnahmen zum neuen DFB-Outfit gesagt.

Bilder aus der Geschichte der Nationalmannschaft
Das deutsche Nationalelf-Trikot im Wandel der Zeit
Mats Hummels, André Schürrle, Toni Kroos, Per Mertesacker und Holger Badstuber (v.l.) sollen in den neuen Trikots den vierten EM-Titel nach Deutschland holen.
Lichtgestalten?

Mats Hummels, André Schürrle, Toni Kroos, Per Mertesacker und Holger Badstuber (v.l.) sollen in den neuen Trikots den vierten EM-Titel nach Deutschland holen.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
09.11.11
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Frage der Woche

Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?

(47691 Teilnehmer)
Hummels
 
78,70%
Badstuber
 
74,50%
Mertesacker
 
17,02%
Boateng
 
15,10%
Höwedes
 
14,68%
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.05. 20:00 - 4:1 (1:1)
 
30.05. 20:15 - 0:1 (0:0)
 
- 2:1 (2:1)
 
30.05. 20:30 - 1:0 (1:0)
 
30.05. 21:00 - -:- (1:0)
 
31.05. 02:00
USA
- -:- (-:-)
 
31.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:30 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Schön, von: JAF99 - 30.05.12, 21:41 - 1 mal gelesen
Listen to the Wind Blow von: HankBarfly - 30.05.12, 21:40 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
22:00 SKYS2 Wrestling: WWE
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:15 EURO Golf
 
23:00 SP1 FIFA WM
 
- Anzeige -

- Anzeige -